Bildschirm spiegeln geht nicht, Videos lässt Apple prinzipiell bei CarPlay nicht zu.
Beiträge von philipp_FRA
-
-
Quasi immer auf D-Auto und in der Regel Comfort oder Eco – leider kann man dem EQA ja nicht beibringen immer auf Eco zu bleiben.
-
Ich kenne dagegen aus der Verbrennerwelt (nicht wirklich entkoppelnd) die Wirtschaftlichkeit des weiten Ausrollens
Exakt so geht es mir auch
-
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Wir fahren quasi ausschließlich in D-Auto. Nach jetzt bald neun Monaten mit dem EQA sind wir da ein eingespieltes Team. Mit One-Pedal-Driving hingegen konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
-
Ich fahre unseren EQA ausschließlich in D-Auto. Im HUD habe ich im rechten der drei Bereiche die Assistenzanzeige ausgewählt. Dort bekommt man dann auch im oberen Teil Symbole eingeblendet, die zeigen, was das Auto gerade erkennt und wiederum die Rekuperation, etc. beeinflusst (z.B. eine Kurve oder ein Auto auf das man gerade zufährt). Mir helfen diese Symbole sehr, die automatische Rekuperation zu verstehen und – falls nötig – mit einem Druck auf Gas oder Bremse korrigierend einzugreifen.
-
Man muss sich halt nur bewusst sein, dass man mit so einer niedrigen Ladeleistung auch entsprechend hohe Verluste hat.
-
Kann man dass auch irgendwo permanent ausschalten dass dieses Warnsignal nicht jedesmal neu deaktiviert werden muss?
Sofern du bereits das Facelift hast, wird es diese Option nicht mehr geben. Das ist eine neue Zulassungsanforderung für Neuwägen.
-
Wir sind letzten September an einem der Hauptrückreise-Wochenenden aus dem Urlaub mehrere hundert Kilometer nach Hause gefahren und hatten keine Probleme eine freie Ladesäule zu finden.
-
wird eher ein Problem mit der Programmierung sein
Ich wollte eher auf den Punkt hinaus, dass Mercedes die vorhandenen Ressourcen je nach Ertragslage und -erwartung auf die unterschiedlichen Plattformen bzw. Modellreihen verteilt. Rein von der Hardware sind EQA/EQB zu solchen Dingen sicherlich in der Lage, aber von der Priorität liegen EQE/EQS sicherlich darüber.
Dazu kommt noch, dass es von EQA/EBQ inzwischen ein Facelift gibt. Neue Funktionen, etc. erwarte ich für unseren EQA (als Vor-Facelift-Modell) daher nicht mehr.
-
Ich verstehe halt nicht was sich Mercedes dabei denkt, EQA kann es nicht und EQE, eine Funktion die ja wohl wirklich bei jeder Preisklasse sinnvoll ist.
EQE/EQS basieren auf einer anderen, vor allem neueren Plattform als EQA/EQB.