Auf den ersten Blick die gleichen Preise wie bisher auch, nur an MB Ladern günstige 39 Cent pro kWh. Da kenne ich aber nur den Standort in Mannheim, der Vorteil hält sich also in Grenzen.
Beiträge von philipp_FRA
-
-
Tesla hat sogar angekündigt, weltweit mehrere Tausende zu entlassen und dadurch die momentane Überproduktion zu kompensieren.
Die Probleme bei Tesla sind in großen Teilen hausgemacht. Der Artikel hier fasst die Misere gut zusammen: https://www.golem.de/news/elek…-absturz-2404-184176.html
-
An EnBW Stationen sind die 59 Cent pro kWh im kostenfreien Tarif trotzdem ein recht gutes Angebot. Mercedes me Charge nimmt im M-Tarif für 4,90€ an Schnellladern immerhin 65 Cent pro kWh.
Ich bin immer noch am Überlegen, was wir machen, wenn das kostenfreie Jahr Mercedes me Charge L ausläuft.
-
Ansonsten würde ein Wireless CarPlay Adapter Abhilfe schaffen.
Der bringt aber auch kein Video auf CarPlay. CarPlay funktioniert (kabelgebunden und kabellos) nur mit Apps, die von Apple freigegeben sind und dazu gehören prinzipiell keine Video-Apps (was im Auto irgendwie auch Sinn ergibt).
-
Über CarPlay geht das nicht. Apple reguliert das sehr strikt.
-
Damit möchte dir das Auto sagen, dass du vom Gaspedal runtergehen kannst und momentan ausreichend Schwung zum Segeln vorhanden ist.
-
Dann musst du wohl zur Werkstatt… vie Erfolg!
-
In der Bedienungsanleitung ist übrigens noch die Prozedur für eine Zwangsschließung beschrieben, die du noch ausprobieren könntest.
-
Das Problem hatten wir schon mal. Gelöst hat es ein kurzer Besuch in der Werkstatt. Der Einklemmschutz hatte sich aufgehängt und musste manuell zurückgesetzt werden.
-
Das bedeutet, dass der "aktive Lenkassistent" dann derjenige ist, der mehr oder weniger häufig in die Lenkung eingreift, so dass man im besten Fall halbautonom fahren kann.
Der Aktive Lenkassistent lenkt nach Aktivierung ständig mit und hält das Auto mittig in der Spur. Man muss sich anfangs dran gewöhnen, ich möchte es aber nicht mehr missen.