Das werden vor allem Ladeverluste sein, wobei mir das bei den von dir genannten Zahlen als sehr hoch vorkommt.
Hier ein interessanter Artikel vom ADAC zu diesem Thema: https://www.adac.de/rund-ums-f…luste-elektroauto-studie/
Das werden vor allem Ladeverluste sein, wobei mir das bei den von dir genannten Zahlen als sehr hoch vorkommt.
Hier ein interessanter Artikel vom ADAC zu diesem Thema: https://www.adac.de/rund-ums-f…luste-elektroauto-studie/
Hat einer hier im Forum Erfahrungen mit einem Hundegitter? Wir haben zwar das Trennnetz mitbestellt, aber auf Dauer wäre uns ein richtiges Gitter wahrscheinlich lieber.
Ich habe in letzter Zeit an mehreren Stellen im Netz von dieser Firma hier gelesen: https://aviloo.com/home-aviloo.html
Der ADAC kooperiert auch mit denen: https://www.adac.de/der-adac/r…elektromobilitaet/aviloo/
Das ist schon echt schlechter Schlagzeilen-Journalismus. Rauspicken von anekdotischen Einzelfällen und ohne größere Details, aber schön Stimmung gegen Mercedes und sowieso alles mit Akkus machen.
Bei mbpassion gibt es ein Update zu den aktuellen Lieferzeiten. Der EQA ist hier mit Q3/2023 angegeben: https://mbpassion.de/2023/02/u…zeiten-von-mercedes-benz/
Das eine ist sicherlich die Kommunikation des Händlers bzw. der Niederlassung. Ich habe das Gefühl, dass da häufig noch viel Luft nach oben ist. Wir hatten in unserer Niederlassung einen sehr jungen und engagierten Verkäufer. Bei anderen Händlern anderer hingegen war die Beratung extremst lustlos.
Das andere sind die immer noch sehr angespannten Lieferketten und die Produktionsplanung bei Mercedes. Hier haben fast ausnahmslos alle Autohersteller immer noch massive Probleme bestimmte Bauteile zu bekommen (und ich gehe davon aus, dass sich das frühestens mittelfristig wieder entspannen wird, wenn überhaupt).