Jetzt gibt es zumindest Informationen zum Facelift von GLA und GLB: https://mbpassion.de/2023/03/s…gla-glb-modellpflege-aus/
Beiträge von philipp_FRA
-
-
Die geringe CarPlay-Auflösung ist mir ein echtes Rätsel. Wir fahren momentan noch eine C-Klasse (S 205) von 2019 mit dem "ollen" NTG 5.5 und dort wird CarPlay über das gesamte Display dargestellt (unser EQA 250 kommt hoffentlich in Q2/23).
Was mich wundert: Bei nahezu allen Tests wird die Ladeplanung von Mercedes (egal ob EQA/EQB oder EQE/EQS) immer sehr gelobt im Vergleich mit anderen Herstellern. Gerade bei Hyundai und Kia scheint die Ladeplanung selbst mit dem neuesten Update immer noch weit davon entfernt zu sein.
-
Die Wallboxen von Mennekes sollten deine Anforderungen erfüllen. Wir haben in unserer Garage eine Installation mit mehreren Wallboxen von Mennekes in Betrieb, inklusive dynamischen Lastmanagement, RFID Karten und 7,5 Meter angeschlagenem Kabel.
Ich würde persönlich immer eine Wallbox mit angeschlagenem Kabel bevorzugen, einfach um die Quellen von Ladeverlusten zu vermindern.
-
-
-
Die Zahl der EQA-Auslieferungen steigt wieder
Mercedes und Elektro-Neuzulassungen Februar 2023Die Mercedes-Benz G-Klasse (W463) ist gut ins neue Jahr gestartet, smart #1 Auslieferungen erst ab März 2023jesmb.de -
Ich bin schon mehrmals einen Q4 E-Tron gefahren, der ja auch ein Augmented Reality HUD hat, und bin von deren Lösung nicht überzeugt. Da ist mir ein Standard HUD lieber.
Die Lösung im EQS und in der S-Klasse ist da sicher deutlich besser, aber die Modelle spielen ja auch preislich in einer ganz anderen Liga.
-
Die Pfeile im Head-Up Display sind statisch, dynamisch wird das nur im rechten Display angezeigt.
-
-
Wenn ich jetzt den EQA 300 4Matic AMG mit Liefertermin 9.23 bestelle, bekomme ich dann automatisch das Faceliftmodell und wenn, zu welchen Preisen.
Kennt sich da jmd. aus ??
Ich schätze mal, dass niemand genau weiß, wann genau das Facelift vorgestellt wird und wann es letztendlich in Produktion geht.
Nach allem, was ich auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, ging ich davon aus, dass das Facelift irgendwann in H1/23 vorgestellt und auch schon ausgeliefert wird. In einem anderen Fokus las ich als letztes was von Dezember 23.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.