Beiträge von philipp_FRA
-
-
-
Die Wartezeit für den EQA liegt laut JESMB jetzt bei acht Monaten ab Bestellung: https://jesmb.de/15840/
-
Ist doch inzwischen "Stand der Technik", oder?
Ich hoffe, dass das dann wenigstens mit einem Update nachgerüstet wird.
Offenbar ist es nicht Stand der Technik, zumindest bei NTG 6.5. Die Zyklen für Autosoftware sind deutlich länger und daher braucht es einfach Zeit, bis sich sowas durch alle Baureihen durchsetzt. Es würde mich auf sehr wundern, wenn das noch als Update kommt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
-
Mit der momentan verbauten MBUX Version geht CarPlay generell nur per Kabel.
Kabellos funktioniert CarPlay dann wohl erst mit dem MOPF, der dann wohl ab Ende 2023 in die Produktion geht.
-
Zum Facelift gibt es bereits einen Thread: Mercedes EQA Facelift 2023
-
Die Punkte zeigen die verfügbaren Visualisierungen an und welche du gerade ausgewählt hast.
-
Jetzt gibt es zumindest Informationen zum Facelift von GLA und GLB: https://mbpassion.de/2023/03/s…gla-glb-modellpflege-aus/
-
Die geringe CarPlay-Auflösung ist mir ein echtes Rätsel. Wir fahren momentan noch eine C-Klasse (S 205) von 2019 mit dem "ollen" NTG 5.5 und dort wird CarPlay über das gesamte Display dargestellt (unser EQA 250 kommt hoffentlich in Q2/23).
Was mich wundert: Bei nahezu allen Tests wird die Ladeplanung von Mercedes (egal ob EQA/EQB oder EQE/EQS) immer sehr gelobt im Vergleich mit anderen Herstellern. Gerade bei Hyundai und Kia scheint die Ladeplanung selbst mit dem neuesten Update immer noch weit davon entfernt zu sein.
-
Die Wallboxen von Mennekes sollten deine Anforderungen erfüllen. Wir haben in unserer Garage eine Installation mit mehreren Wallboxen von Mennekes in Betrieb, inklusive dynamischen Lastmanagement, RFID Karten und 7,5 Meter angeschlagenem Kabel.
Ich würde persönlich immer eine Wallbox mit angeschlagenem Kabel bevorzugen, einfach um die Quellen von Ladeverlusten zu vermindern.