@PAKO: Hat deine Gemeinde denn einen direkten Autobahnanschluss?
Beiträge von philipp_FRA
-
-
-
Wir wohnen in FFM recht nah am Westkreuz, die Stadtwerke haben praktischerweise auf unserem Weg zur Autobahn zwei 300 kW Lader aufgestellt. Ist schon gut zu wissen, dass wir – falls jemals nötig – auf dem Weg zur Autobahn nochmal ein bisschen Strom in den Akku drücken können.
-
-
Im März sind die Neuzulassungen des EQAs (und der gesamten EQ-Familie) wieder gestiegen: https://jesmb.de/16129/
-
-
Ich kenne nur den Service von Aviloo (die arbeiten auch mit dem ADAC zusammen). Kostet um die 100€, scheint aber wohl sehr gut zu funktionieren.
-
Aber im Ernst, da Mercedes sich ja für den Ladeport hinten rechts entschieden hat (auch bei neuen reinen EV Plattformen), sind die fest angeschlagenen Kabel an der Wallbox doch manchmal etwas kurz, wenn man nicht rückwärts in die Garage fahren möchte.
Da ist eine Verlängerung schon sehr hilfreich.
Für irgendjemanden wird die Lage des Ladeports nie so ganz passen. Ich bin zum Beispiel mit der Position bei Mercedes recht happy, da das mit dem Laden am Bordstein gut passt.
Mir fällt da nur die Audi (und auch Porsche?) Lösung mit jeweils einem Ladeport auf jeder Seite als Lösung ein, was aber wieder die Kosten treibt.
-
-