Es wird auch beim Facelift von EQA und EQB sicherlich so ablaufen, wie bei den letzten Facelifts der anderen Baureihen (gerade erst wieder bei GLA/GLB gelesen): offene Bestellungen werden storniert und müssen neu getätigt werden.
Beiträge von philipp_FRA
-
-
Bei uns war halt klar, dass wir uns im Juli 23 entscheiden können, ob wir den Diesel aus der Finanzierung rauskaufen und noch etwas fahren, oder eben auf ein Elektroauto umsteigen. Da wir zusammen mit vielen anderen Nachbarn Mitte letzten Jahres unsere Tiefgarage mit Wallboxen ausgestattet haben, stand dem E-Auto nichts mehr im Weg.
Von daher war es schon wichtig, dass das E-Auto ungefähr im gleichen Zeitrahmen geliefert wird, wobei wir auch ein paar Wochen mal problemlos mit Carsharing überbrücken können.
-
Schon echt spannend, wie sich die Lieferzeiten doch drastisch verkürzt haben. Wir haben Anfang Juli 2022 bestellt und bekommen den EQA voraussichtlich Mitte bis Ende Juni 2023. (Wobei wir bei der Bestellung die Lieferung bewusst auch auf Ende Juni terminiert haben, damit das mit dem Leasingende unserer C-Klasse passt.)
-
Jeggo: Spanned, ich kriege nur die Version vom Oktober 2022. Ich habe das gerade extra nochmal mit einem anderen Browser und geleertem Cache probiert.
-
Jeggo Danke!
Das ist aber auch die Preisliste von Oktober 2022, da wird z.B. auch noch Denimblau als Farbe gelistet.
-
Jeggo: Wo hast du die aktuelle Preisliste gefunden?
Ich finde hier nur die Version von Oktober 2022: https://www.mercedes-benz.de/p…cars/download-center.html
-
Hier ein Artikel von MB-Passion zum Änderungsjahr 23/1: https://mbpassion.de/2023/05/e…gt-nur-wenig-aenderungen/
Leider scheint Denimblau als Farbe zu entfallen
Unser EQA soll in der ersten Junihälfte produziert werden. Ich bin gespannt, ob uns der Entfall der Farbe schon betrifft.
UPDATE: Im Konfigurator sieht man bereits das Premiumpaket und auch Denimblau gibt es nicht mehr. Viel schlimmer: Das Fahrassistenzpaket ist verschwunden! Ich hoffe echt, dass das ein Fehler ist. Ein Auto ohne Distronic, etc. möchte ich keinesfalls.
-
Jeggo: Wie hast du denn deine 3D-Kennzeichen am Auto befestigt?
-
Zuviel Gleichstrom Laden is schädlich... also hüte dich
Schädlich für den Akku und für den Geldbeutel
-
EQA & EQB Modellpflege kommt im 4. Quartal 2023Die EQA & EQB Modellpflege kommt 2023 - aber deutlich später, als zu erwarten war. Wir haben die aktuellsten Details dazu. #EQA # EQB #IAAmbpassion.de
Das Facelift von EQA/EQB scheint wohl erst im 4. Quartal 2023 zu kommen.