Das mitgelieferte 5m Kabel passt bei uns problemlos unter den Ladeboden im Kofferraum.
Vorne in den Motorraum würde ich die Tasche keinesfalls legen.
Das mitgelieferte 5m Kabel passt bei uns problemlos unter den Ladeboden im Kofferraum.
Vorne in den Motorraum würde ich die Tasche keinesfalls legen.
Dazu eine Frage: Wir haben exakt diese Profilauswahl beim Start eingeschaltet. Was mich stört: Da ist dann z.B. das Bild meiner Frau, dann der "Gast" und dann mein Bild. Kann man da irgendwie die Sortierung anpassen, dass der "Gast" immer ganz rechts ist?
Wir sind heute aus unserem Sommerurlaub zurück gekommen. War zugleich die erste wirkliche Langstrecke mit dem EQA. Zuallererst bin ich echt zufrieden mit dem Platzangebot: meine Frau und ich vorne, Gepäck auf der Rückbank, unser Großpudel (Schulterhöhe 63 cm) im Kofferraum.
Wir sind von Frankfurt über Hamburg nach Amrum gefahren, Rückweg über Bad Pyrmont. Insgesamt sind wir 1559 Kilometer gefahren mit einem Verbrauch von 16,5 kWh/100 Kilometer (ermittelt über den Bordcomputer). Unser Marschtempo auf der Autobahn lag bei 120 km/h. Wir hatten zu keiner Zeit Reichweitenangst, alle Ladesäulen und Schnelllader haben funktioniert, anstehen mussten wir auch nirgends. Das Ladetempo an den Schnellladern war fast zu schnell für eine ruhige Pause an der Raststätte.
Hier die Details zur Modellpflege: https://mbpassion.de/2023/08/s…e-infos-zur-modellpflege/
Keine Überraschungen, genau wie erwartet analog zu GLA und GLB.
NTG7 hätte ich schon gerne gehabt, allerdings bin ich doch schon sehr froh ein Lenkrad mit Tasten zu haben und das Touchpad.
Schau dir mal das hier an:
Es gibt wohl Verlängerungskabel für den Typ 2-Stecker zu kaufen. Auch wenn der Standard eigentlich keine Verlängerung vorsieht (und sowas sicherlich auch die Ladeverluste erhöht).
Die Bedienungsanleitung sagt dazu:
ZitatWenn ab einer Geschwindigkeit von etwa 12 km/h ein Fahrzeug erkannt wird und dieses unmittelbar danach in den Überwachungsbereich neben Ihrem Fahrzeug fährt, leuchtet die Warnleuchte im Außenspiegel rot.
Es werden nur Autos angezeigt, die dich von hinten her überholen (links und rechts). Wenn du hingegen jemanden überholst, dann wird nicht gewarnt. Das war bisher bei allen meinen Autos so.
Das erste Problem bei unserem EQA: Er stand gestern tagsüber in der Sonne und ich hatte das Panoramadach gekippt, damit die heiße Luft abziehen kann. Wenn ich es jetzt schließen möchte, geht es zu aber dann direkt wieder auf. Ich kann es auch ganz öffnen und wieder auf Kipp stellen, aber es schließt nicht mehr.
Kurzes Update: Nachdem der Tipp aus der Service für die manuelle Neuprogrammierung der Endpositionen das Problem leider nicht gelöst hat, war ich gerade kurz in der Niederlassung. Offenbar hatte sich der Einklemmschutz aufgehängt und musste zurückgesetzt werden. Hat keine 20 Minuten gedauert.
Danke Bewasa – das habe ich gestern Abend mehrmals (erfolglos) probiert.