Ich hatte vorhin mal geschaut. Frühester Termin in unserer Niederlassung ist Anfang November…
Beiträge von philipp_FRA
-
-
Hast du schon einmal versucht auf ein anderes Farbprogramm zu wechseln?
Bei mir hat ein anderes Farbprogramm geholfen. Danach konnte ich wieder auf die ursprüngliche Farbe wechseln.
Das habe ich schon probiert, verschiedene Farben, auch die einzelnen Kanäle ein- und wieder ausgeschaltet.
Ab zum Händler ist definitiv der nächste Schritt. Kostet mich halt Zeit, egal wie ich es machen lasse.
-
Guten Abend!
Ich beobachte bei unserer Ambientebeleuchtung, dass die Lichtleiter an den Türen und in der Mittelkonsole seit ein paar Tagen nicht mehr leuchten. In den Einstellungen ist eigentlich gewählt, dass alle Bereiche gleichmäßig mit 70% eingeschaltet sein sollen. Es scheint nur der Bereich betroffen, der als Ambiente im MBUX gelabelt ist.
Hat hier jemand ggf. einen Trick parat, wie man das Licht wiederbekommt? Um wegen so einer Kleinigkeit in die Werkstatt zu fahren ist mir meine Zeit eigentlich zu schade…
Danke euch!
-
Lieber E300TD, nur weil ich deine Vorstellungen wie ein Motorraum aussehen sollte nicht teile, ist das kein Grund anmaßend oder beleidigend zu werden.
Ich bin hier raus.
-
Glücklicherweise wurde unser EQA mit einer Motorhaube geliefert, die in einem tollen Blauton lackiert ist. Die reicht mir als Abdeckung
-
Bei uns sind seit dieser Woche Google Places verfügbar. Wenn man im Navi auf „Wohin?“ drückt, dann ist im Suchfeld jetzt ein Google-Icon (früher Here).
-
Nein.
Wir haben die Motorhaube bis heute einmal bei der Abholung aufgemacht und werden dies in Zukunft lediglich tun, um das Wischwasser aufzufüllen. Ich wüsste nicht, warum man da sonst noch einen Gedanken dran verschwenden sollte.
-
-
In unserem EQA hat die Klimaanlage am Wochenende bei einer Fahrt (Außentemperatur ca. 22°C, Auto leicht aufgeheizt) angefangen wie verrückt zu heizen. Nach ein bisschen rumspielen und verstellen wurde es nicht besser, dafür langsam echt warm und unangenehm. Ich habe dann mal AC auf OFF gestellt und die Klimaanlage danach komplett ausgeschaltet. Danach wieder eingeschaltet, Temperatur auf LOW und danach AC wieder an. Und auf einmal ging es wieder… Ich hoffe mal, dass sich da die Software der Klimaanlage nur irgendwie aufgehängt hatte und auf eine einmalige Sache.
-
Nur weil etwas geht, muss man es nicht tun. Das ist immer noch ein Motorraum mit sensibler Technik. Hätte Mercedes vorgesehen, dass man da die Tasche mit dem Ladekabel reinlegen kann, dann würde das so explizit in der Bedienungsanleitung stehen.
Was ich in der Bedienungsanleitung lese ist eine Warnung "Bestimmte Bauteile im Motorraum können sehr heiß sein, z. B. Antriebssystem und Kühler" und "Verletzungsgefahr durch sich bewegende Teile. Komponenten im Motorraum können auch bei ausgeschaltetem Antriebssystem weiterlaufen oder unvermittelt anlaufen." Mehr muss man dazu hoffentlich nicht schreiben.