Beiträge von E-driverGT

    Das schöne ist ja, dass es mittlerweile eine ernst zunehmende Auswahl an Modellen gibt. Als ich mich für das Thema anfing zu begeistern, war das noch nicht so. Teilweise wurde ich an der Ladesäule angefeindet.
    „Frau Merkel ist an allem Schuld“ durfte ich mir in dem Zusammenhang tatsächlich schon anhören.


    ich musste selbst erfahren, wie belächelt man wurde von vielen, als hätte man nicht alle Tassen im Schrank!

    Ich freue mich über jeden, der diesen Schritt geht und in die e-Mobilität einsteigt.


    Meine Mission ist, viele zu begeistern. Ich glaube auch, dass mancher Verkäufer mit mir überfordert war, als sehr aufgeklärter Kunde.


    Ich wünsche mir von den Autohäusern viel mehr Engagement zu dem Thema. Nicht nur den Kunden nach dem Mund zu reden, sondern auch mal zu überzeugen.


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren mit dem Kauf, Verkäufer und Autohaus. Wer war der informierte und wurde der Verkäufer seiner Rolle gerecht, oder wart ihr der Jenige, der den Verkäufer aufklären musste?

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einige Erfahrung mit der e-Mobilität. Der EQA ist nicht mein erstes e-Auto. Im Vergleich zu meinem BMW i3 hat man das Drehmoment deutlich am Lenkrad und den Vorderrädern gespürt. Ich habe mich aber auch noch aus einem zweiten Grund für den 300-er entschieden. Und zwar handelt es sich ja bei dem EQA um eine umgebaute „Verbrenner“ Platform. Wenn man vorne die Motorhaube öffnet, fängt man als Fanboy oder Girl an zu weinen. Dadurch das der 300-er vorzugsweise Hinterradantrieb nutzt und die vordere Maschine erst bei höheren Lasten eingeschaltet wird, wird dieser „Konstruktionsfehler“ ein bisschen geglättet.

    Vorderradantrieb haben nur umgebaute Verbrenner, alle anderen sind Hecktriebler oder mit Allrad.


    Ich verstehe jeden, der sich für den 250-er entschieden hat, des Preises wegen und der höheren Förderung. Für mich spielte aber das Fahrgefühl auch eine wichtige Rolle. Außerdem, wird dann aus der Anhängelast von 750 kg, sage und schreibe 1.8 Tonnen.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mich als neuer User hier auch einmal zu Wort melden.


    Es ist echt schwer, dass richtige e-Auto zu finden. In Zeiten in denen man die Modelle an einer Hand abzählen konnte, da war das einfacher ?.


    Ich komme vom e-Golf und BMW i3.


    Nach langer Recherche habe ich mich nun für den EQA 300 entschieden. Der EQA 250 reißt mir vorne ein bisschen zu stark an den Rädern. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.


    ansonsten wird er Rot, AMG Paket, Night Paket und Premium Paket mit AHK.


    Der größte Konkurrent war für mich immer der Audi Q4. Interessanter weise, ist der trotz des Teils höheren Listenpreises günstiger, weil es deutlich höhere Rabatte gibt.


    Ich habe mich aber dennoch für den EQA entschieden, weil ich ihn von innen deutlich schöner finde und das Auto 20 cm kürzer ist.


    was sind eure Erfahrungen?


    viele Grüße


    Christian