Halbelektrischer : ich wäre gern für den Kauf der Bremsklötze für meinen R107 schief angesehen worden, die waren ab Oktober bis zur Abbestellung im Februar 2025 NICHT LIEFERBAR (160 € für Klötze vorne, Ate: 38 €). Bremsklötze. Nicht lieferbar 🤩🤦🏻🤪🫠.
Beiträge von E300TD
-
-
Neulich beim Warten etwas im EQA am Laptop gearbeitet. Das Geklapper der Schließe am Hartplastik der B-Säule ist wirklich lächerlich. Ich lasse die jetzt auch beziehen. Ein Witz, was sich Mercedes da erlaubt hat.
-
Ich habe mir das Video in Ruhe angeschaut. Das ist ein bisschen tiefgezogenes Plastik mit ein paar Schrauben und einem Netz darüber. Dafür würde ich gerade mal 70 € ausgeben. Der aktuelle Preis ist überhöht. Viel Platz wird ohnehin nicht geschaffen. Und Mercedes hat sich ebenfalls nicht positioniert. Ergo: Totgeburt. Kann weg.
-
Jupp. Leasing ist kein Geschenk 🤷🏻.
-
Oha. Ziemliche Bastellösung 🫠.
-
Aber ein Verbrenner ist schon ziemlich ausgereift, da passiert nicht mehr so viel in den nächsten drei Jahren. Die E-Autos hingegen stehen noch am Anfang der Entwicklung. Da wird in den nächsten drei noch so einiges kommen.
Das ist gequirlter Quatsch. Ein Verbrenner aus dem Jahr 2025 lebt niemals so lange wie ein OM603 oder 606 von Mercedes Benz. Mein OM606 hat bereits 370.000 km gelaufen und fährt sich wie neu. Irgendein Laubgebläsemotor mit 2 Liter Hubraum, vier Turbos und 650 PS hält von 12 Uhr bis Mittag. Und als Privatperson bringt mir Leasing NULLKOMMANULL, da ich weder die Umsatzsteuer ziehen, noch andere Kosten geltend machen kann. Es ist schlicht und ergreifend Unsinn.
-
Siggi : Nope. Wähle ich Maps von Google, dann navigiere ich mit Google. CarPlay „greift „ also nicht zwangsläufig auf Apple Karten zurück. Wer hat Dir diesen Unfug erzählt?
-
Also, wenn Du auf Google Maps stehst: CarPlay und Du hast es sofort.
-
Harrydeschewer : 66 oder 70 kW. Die vier Kilometer mehr Reichweite 🤷🏻☺️.
-
Halbelektrischer : das mit dem VW kann ich bestätigen. Ein Freund bekam einen 05/2024 Tiguan 2.0 TDI 4motion DSG als Dienstwagen. Der steht meistens in der Werkstatt. Und im Juni 2024 flog bei 150 km/h der rechte Außenspiegel weg 🤪😂.
Das mit dem größeren Modell und kleinerem Motor habe ich nie so gehalten. Lieber einen C 320 CDI als einen E 220 CDI. Im S203 hat der OM642 aber auch brutal Spaß gemacht. Leider gesoffen 😆🫠.