UV Strahlen sind der Tod für die Wischergummis. Mein GLC Leihwagen hat 8.500 km runter und wurde am 22.12.22 zugelassen. Scheibenwischer sind tot.
Beiträge von E300TD
-
-
Moin!
Ich habe gestern meine am 23.8.22 installierte Wallbox mal zum Spaß in Betrieb genommen und wollte den GLC PHV laden. Ohne Erfolg. Trotz des Scannens des QR-Codes.
Die weiße LED blinkt zwei Mal. Da darf der Elektriker wohl nochmals erscheinen.
Oder ich war zu doof
-
Moin.
Die originalen Scheibenwischer meines derzeitigen Leihwagens GLC Coupé sind tatsächlich auch ein Witz. Schmieren und ruckeln.
Da ich einen Vergleich zum Fiat 500X meines Vaters habe, kann ich sagen: die vom Fiat wischen ohne Probleme.
Dann werde ich wohl auch mal die Bosch Wischer bestellen und weglegen.
-
Moin LJ-75,
Du kannst mit deinem Auto machen, was Du willst. Ich fahre zwar erst seit 1989 Auto, bin aber überzeugt davon, dass man bei Neuwagen (!) Basteleien lassen sollte. Das muss allerdings jeder selber wissen. Ist die Kiste dann kaputt, ist das Entsetzen groß. Was der TÜV sagt, ist im Prinzip auch egal, baust du allerdings einen Unfall und die ABE deines Fahrzeuges war aufgrund der „Modifikationen“ erloschen, dann wird deine Versicherung dich in Regress nehmen. Das wäre dann der zu zahlende Preis.
-
Moin Stromer,
das war ab dem Zeitpunkt klar, als mehr als 9 BEV verkauft waren. Die Gier und das Universum und so. Du weißt schon
!
-
Garantie ist nicht alles!
Gruß
LJ-75
-
Deine Garantie verbrachst du damit auch sehr schnell
-
Die Begrenzung ist eingebaut, damit sowohl der Akku als auch die Reichweite geschont werden. 160 km/h sind zwar nicht toll, aber bei 200 km/h würdest du vermutlich keine 150 km weit kommen. Eher weniger.
-
73 und 64 Cent/kWh. Was rauchen die bei Tesla für Zeug
? Vermutlich sind die „Straßenpreise“ bei anderen Anbietern auch so „attraktiv“. Deswegen lade ich an der PV. Ich werde in drei Wochen kurz nach Mailand müssen. 2 x 1.000 km. In Ostercappeln volltanken und dann noch 100 Liter GTL in den Kofferraum stellen. Mit dem EQA würde ich vermutlich nie ankommen
.
-
Ich habe die Vignetten früher immer auf Folie gezogen. Mindestens 25 Jahre. Heute fahre ich alle 10 Jahre mal durch die Schweiz. Da kaufe ich die Vignette einfach und klebe sie fest an.