henricolt : dieser Mercedes Benz war auch mein letzter Neuwagen der Marke. Ich fahre gern Oldtimer und Youngtimer mit Stern. Sehr gern sogar, da diese Autos für das stehen, was Mercedes Benz groß gemacht hat. Die Aktion „wir wollen nur noch Autos für Reiche bauen“ des Mercedes Benz Chefs fand ich schon eklig unappetitlich. Was ich dann mit Beresa in Osnabrück bei einem 60.000 € (!) untere Mittelklassewagen (EQA) erleben durfte, war dermaßen absurd, dass ich einfach nur geflüchtet bin. BlingBling Wasserkopf. Arrogant. Unfähig. Uneinsichtig. VW erhält nun die Quittung für Jahrzehnte der Arroganz und Völlerei. Ich werde niemals ein Fahrzeug aus der Markenfamilie Volkswagen kaufen. Teuer. Meist auch noch mies verarbeitet. Mercedes Benz befindet sich auf dem Weg dorthin. Schade. Wirklich schade.
Beiträge von E300TD
-
-
Den Quatsch habe ich schon lange gekündigt. Solange dieser Wildwuchs an Bezahlkarten und lächerlich hohen Preisen nicht aufhört, fahre ich Strecken über 400 km Hin- und Rückweg brav mit dem Diesel. Da habe ich 1.100 km Reichweite und stelle mir noch 80 Liter GTL in den Kofferraum, damit ich nicht an der Autobahn für 2,45 €/Liter Diesel tanken muss 🤪. Ja. Man kann auch abseits der Autobahn tanken. HVO100 ist allerdings noch nicht so weit verbreitet. Und ich tanke nur noch XTL.
-
Moin. Ich habe es irgendwann auch verstanden und fahre nur noch mit „D-Auto“. Ab und an in „S“, sonst „C“. 8.400 km. 20,7 kWh/100 km.
-
uwe4711 : das ist definitiv nicht peinlich. Ich hatte das an meinem S212; dort stand die Motorhaube ein my über. Die ganze Zeit dachte ich, das Radio wäre gestört und jemand würde wispern 🤪. Die Haube wurde eingestellt (115 €) und nun herrscht Ruhe.
Eine Probefahrt mit einem Kundendienstmeister machen. Die sollten das eruieren können. Im Übrigen gibt es eine Sammlung aller „Geräusche“ und deren Ursachen bei Mercedes Benz. Im Intranet.
-
LJ-75 : das ist der Standardkurs. Mein S212 kostet pro Jahr 789 € MB-100 Garantie 🫠😵💫🤪.
-
Nordwolf das ist er in der Tat. Nur die Motorisierung war etwas schwach.
Meine Eltern 1966 mit ihrem Karmann. Da war mein Papa 26 und meine Mama 17. Wie die Zeit rennt 🫠.
-
Harrydeschewer : Zustand 1 um 80.000 €.
-
Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.
Ahauahauahaua 🤪.
2c4e942d-1020-4aa6-8ea5-f1f173fa4fd5.jpegIMG_5084.jpgIMG_5047.jpgIMG_5049.jpgIMG_5040.jpgIMG_5035.jpgIMG_4963.jpgIMG_4952.jpgIMG_5052.jpg
-
Zippo: das ist schon cool unverschämt von Mercedes Benz 🤦🏻.
-
Nordwolf : leider ja. Beide übers Ohr gehauen worden. Der Karmann wird allerdings gerettet 😊.