@PAKO : Mercedes Benz hat extrem hohe Stundenlöhne und Preise für das Motoröl. Gut, beim EQA nicht relevant. Die Gewährleistung ist eine Sache. Mobilo Life dürfte dann vorbei sein und ein Kulanzantrag im späteren „Leben“ des Fahrzeugs dürfte auch abschlägig beschieden werden.
Beiträge von E300TD
-
-
Safo : ach, Kurzstrecke schaffe ich auch locker über 35 kWh/100 km.
-
Ich weiß nur, dass frühe verbrauchsoptimierte Reifen, wie beispielsweise der Goodyear Efficient Grip, ein grausames Verhalten auf nasser Straße hatten. Gut das war an meinem 124 um 2010/11. Die Michelin CC2 sind wirklich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.
-
Ich stelle weder die Heizung herunter, noch sonstwas. Ich habe 22 °C eingestellt. Mit Klimaanlage. Auf „C“. Ich liege bei gut 21 kWh/100 km.
-
Also wenn Stellantis und vielleicht noch andere Hersteller, von MB wage ich gar nicht zu hoffen, tatsächlich real mit den Preisen runtergehen, nichts anderes ist ja die komplette Übernahme, dann geben sie doch eigentlich zu, bisher den Kunden mächtig abgezockt zu haben. 🤷♂️
Ach was /loriot 😆.
Natürlich war das eine mächtige Abzocke.
-
3.000 € und „ohne Nabeldeckel“. Mahlzeit 🤦🏻.
-
Moin. Dann bitte dorthin verschieben. Dankeschön.
-
Sehr interessanter Artikel:
Warum steht bei Elektroautos weniger Leistung im Schein als auf dem Prospekt? | heise online
Warum steht bei Elektroautos weniger Leistung im Schein als auf dem Prospekt?Der Unterschied zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung war lange Zeit nur für wenige Turbo-Konstruktionen relevant. Bei den E-Autos betrifft er aber alle.heise.de -
LEXA : volle Zustimmung. So ist es!
-
Hauskatzenfreund : warum? Weil man nur etwas kauft, nicht, weil es sinnvoll und gut ist, sondern subventioniert wird? Mit BEV werden Leute bei Erwerb eines Fahrzeuges gefördert, das sie auch ohne diese erworben hätten. Warum wird mir als Gutverdiener noch Geld hinterhergeworfen? Das ist absurd.