Ole ohne Kohle : seit 1.1.2002 ist das der „Rücktritt vom Kaufvertrag“. Die Wandlung gibt es nicht mehr ☺️. Dieser Fehler dürfte übrigens so erheblich sein, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag bereits berechtigt sein könnte, ohne die vorgeschriebene Anzahl der Nacherfüllungen auszuschöpfen. Du bist (hoffentlich) Verbraucher, da sind die Kriterien zu deinen Gunsten ausgelegt. Mercedes Benz dürfte damit in den AGB nicht die Wahl der Nacherfüllung durch dich einschränken dürfen. Eine Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt sind da trotzdem sehr hilfreich. Ich habe selber gerade das Gefühl, dass die Werkstatt mit dem EQA schlicht überfordert ist. Kühlflüssigkeit wechseln dauerte 24 Stunden?!
Beiträge von E300TD
-
-
Reiko : ein EQA mit AHK (Langstrecke) ist Quark. Das war aber schon vorher klar. Für kurze Strecken zum Wertstoffhof sicher nutzbar. Für längere und lange Strecken völlig ungeeignet. Du fährst eine Schrankwand an der AHK durch die Gegend. Mein 350 BlueTec 4matic T verbraucht bei Schrank (mit 1,5 t auf diesem) an der AHK 9,3 Liter/100 km, mit Trailer und W107 auf diesem 8,2 Liter/100 km. Stecke Osnabrück - Salzgitter im ersten Fall. Ostercappeln - Bremerhaven im zweiten Fall. OM642 mit 252 PS und 620 Nm (gab es nur 06/13 bis 06/14. Zwischenmodell. Da ich 100 % GTL fahre und GTL 5-10 % Mehrleistung generiert, liege ich bei 5 % wieder bei den 265 PS, welcher der OM 642 als Euro4 und 5 hatte.
-
-
Moin.
Schon einige Dinge ausprobiert:
- Gummimatten EQA: werden wie neu
- Jura D6 von innen gereinigt
- Mobotix M15 entlackt
- Miele Backbleche (gelocht) gereinigt
- Werkzeuge von Makita gereinigt
- Vaupel Becherpistole gereinigt (Wachs Dinitrol)
- Sneaker gereinigt 😆
- Jungheinrich EJD 220 (Elektrik) gereinigt
- usw.
IMG_1141.jpgIMG_1143.pngIMG_1144.pngIMG_1142.pngIMG_1145.jpg070db087-faee-432e-aabf-125107c3d9f7.jpeg
-
Also „feste drücken“ am Kombihebel gab es schon bei Mercedes Benz Modellen der 1970er Jahre. Da hat sich nichts geändert.
-
Harrydeschewer : „komisch“ deswegen, weil knapp 100 €/h für das Reinigen von Fenstern absolut lächerlich sind. Materialeinsatz gering. Benötigte Qualifikation ebenso. Die Innovationstiefe ist auch extrem gering. Bei dem Kurs bleiben die Fenster eben dreckig. Mir egal 🤷🏻.
-
Ghostamr : absolut korrekt. Und Mercedes Benz hat eben höhere Stundenlöhne. Mein komischer Fensterputzer wollte 96 €/h abrechnen. Und dafür muss man wirklich NICHT VIEL können. Bei Mercedes Benz ist eine große Logistik und Organisation dahinter.
-
Ich navigiere meist mit Waze. Da sind sogar Blitzer enthalten 😅.
-
Mhm. Ich sehe das mit Service „woanders“ in der Garantiezeit insofern kritisch, als dass nach Ablauf ebenselbiger, die Kulanz siehe Schornstein ist. Bei Leasing ist das natürlich egal.
-
sesc : bei 60.000 € rüste ich GANZ sicher nichts nach. Ich konnte es auch erst nicht glauben, dass CarPlay nur mit Kabel funktioniert. Das ist tatsächlich ein schlechter Witz.