Steinbrecher : ich nutze die Sprühdose mit langem Dosierstück auf der Dose. Das ist am Einfachsten. Dringt tief ein. Bitte danach die Reste von Lack und Kunststoff wischen. Mit einem Microfasertuch. Der Anschluss des Dosierers muss „männlich“ sein, da der Anschluss an der Spraydose „weiblich“ ist.
Beiträge von E300TD
-
-
Moin.
Da der EQA ein Mercedes Benz ist, rostet er leider auch recht schnell. Nach 1½ Jahren (mein EQA) ist beispielsweise die Karosserie hinter den Hinterrädern zum Innenraum hin, schon braun. Absurd, aber wahr.
Ich habe alle Falze und die Karosseriefugen, in denen Blech auf Plastik trifft, mit Owatrol Öl behandelt. Das mache ich somit nicht nur bei meinen Oldtimern.
Owatrol Öl verhindert zuverlässig Korrosion und ist extrem kriechfähig. Türen, Hauben und Heckklappen von innen mit Owatrol Öl behandelt, werden niemals rosten. Prima ist, dass Owatrol Öl auch bei bereits beginnender Korrosion perfekt ist, denn dann „haftet“ es noch besser.
Nur mal so als Idee. Bei einer Leasing Möhre würde ich das natürlich nicht machen ☺️.
-
Ich bekomme die Wischer auch ohne „Servicestellung“ gewechselt. Ich mache das ohne Voodoo. Echt.
-
-
Mattes88 : 3.200 € für eine Garantieverlängerung eines A45 „AMG“ 😆🤣🫠🤩? Da setzt Mercedes Benz ja viel Vertrauen in seine „Qualität“. Autsch.
-
LEXA : da der 560 ein Kalifornien Modell ist, hat er sogar 2 hintereinander geschaltete Katalysatoren.
-
Halbelektrischer : nicht „brauchen“, einfach haben wollen. Mein R107 verbraucht auch immer 15 Liter, außer, ich trage ihn; dann können es auch 12,5 Liter sein. Mit Expresszuschlag auch gern 20 Liter (200 km/h + oder Stadtverkehr). Warum? Weil großvolumige V8 wirklich herrlich sind. Langhuber mit viel Drehmoment von unten. Klar, jedes BEV pulverisiert dessen Beschleunigungswerte völlig mühelos. Der V8 klingt aber schöner ☺️.
-
EQA243 : unser Steuerberater im Ort hatte den als Kombi. Geilste Kiste ever, sagte er mir. Er hat nur die 25 Liter/100 km nicht ausgehalten 🤣. Einen gut erhaltenen S204 als 6.3 würde ich auch nehmen. Allerdings nicht verheizt. Was viele Vorbesitzer und vor allem solche, deren Namen ich nicht aussprechen kann, kategorisch ausschließt.
-
-
splits11 : nach 1 Jahr und 10.000 km gibt einfach einen neuen auf Garantie.