Beiträge von E300TD

    Halbelektrischer : mit leider einer großen Einschränkung: die Diesel rutschen irgendwann von 2. auf 3. Dann wird es mal wieder Zeit. Benziner haben nie Probleme damit. Den Dieseln fehlt der Unterdruck. Die erzeugen den mit Pumpe. Scheint nicht so gut zu sein.

    So. Ich habe D-Auto mal eine Chance gegeben. Durch das Segeln und kontrollierte Ausrollen, ist mein Durchschnittsverbrauch geringer. Nicht viel, aber ich komme knapp unter 19 kWh/100 km. Subjektiv betrachtet, dachte ich, der Verbrauch wäre höher. Ich habe sonst 21,4 kWh/100 verbraucht. Der Computer fährt also sparsamer als ich. Wäre auch doof, wenn nicht 😆. Alles in Allem doch etwas entspannteres Fahren. Das gebe ich gern zu. Ich lasse die Einstellung jetzt erstmal so. Auf „C“ fahre ich seit Juni 2023.

    Moin.


    Mein S212 kostet jedes Jahr 749 € MB100 Garantie. Noch bis 2026. den EQA werde ich 2028 auch verlängern. Scheckheft bei Mercedes. Keine Experimente. Ab 2026 stelle ich beim 212 aber das Öl bei. Aktuell 40 €/Liter (bei 8,5 Liter Füllmenge 🤪). Das ist Fuchs GTX1 23. Dafür zahle ich keine 6 €/Liter 😆.

    Würde der TÜV Fritze mir so einen Quatsch erzählen, würde ich da auf dem Hof den Anker werfen und ihm die Kiste wieder hinstellen. Manche von denen haben zu viel Zeit und zu wenig Hirn. Deswegen bin ich bei der GTÜ. Mein Prüfer heißt Anatoli und ist pragmatisch. Der käme nicht im Traum auf die Idee, bei einem BEV Flugrost auf Bremsscheiben zu bemängeln.

    Moin!


    Ich fahre jetzt seit zwei Tagen auf „D-Auto“. So richtig warm werde ich mit der Einstellung nicht. Ich hätte mir mehr erwartet. Wirkt alles sehr hektisch und unfertig. Das „Segeln“ ist nicht übel, aber da fehlt mir das Bremsen über die Rekuperation. 5.000 km „D“ und „C“ waren 21,4 kWh/100 km. Nicht sensationell, aber auch nicht zu hoch.


    Mache ich etwas falsch?


    ?(

    Ich fahre jetzt seit zwei Tagen auf „D-Auto“. So richtig warm werde ich mit der Einstellung nicht. Ich hätte mir mehr erwartet. Wirkt alles sehr hektisch und unfertig. Das „Segeln“ ist nicht übel, aber da fehlt mir das Bremsen über die Rekuperation. 5.000 km „D“ und „C“ waren 21,4 kWh/100 km. Nicht sensationell, aber auch nicht zu hoch.