Beiträge von E300TD
-
-
Heimi : mag sein. Klar. Der Preis ist jedoch höchst lächerlich. Bekommst du wenigstens einen 2024 G63S für eine Woche kostenlos als Leihwagen? Dann passt es. Inkl. aller Kilometer und Vollkasko 🤩😆.
-
Heimi : absurd teuer 🤪.
-
Moin. Später gern mal. Aktuell leider Grippe mit Übelkeit und Zubehör 😵💫🫠.
-
Moin,
ich reinige im Winter nach jeder Fahrt im Salz oder Dreck die Radläufe, Einstiege und Türen (unten).
Bei unserem alten W168 hätte ich mir gewünscht, dass es jemals irgendjemand getan hätte 🫠.
-
Ich möchte gern meine Debit Karte (früher EC) an eine Ladesäule halten, einen Preis angezeigt bekommen und dann laden können. Dieses Kartenwirrwarr (plus oft lustige Grundgebühren für diese) erinnert mich an die Zersplitterung Deutschlands im Mittelalter. 7,5 km Weg. Straße nicht vorhanden. 8 Zollstationen. Einen Tag Reisezeit verballert. Solange dieser Quatsch nicht aufhört und es muss wohl staatlich reguliert werden, werde ich lange Strecken mit dem Diesel fahren. Und solange die Preise auf den jetzigen Niveaus verharren, werde ich bei mir an der PV tanken. Aktionsradius EQA: 140 km im Winter (280 km bei 80 % SoC).
-
Irrsinn. Und was für ein Schwachsinn. Der einzige Mercedes Benz, der für mich noch in Frage kommt, ist ein G580 EQ ab 2026 mit 164er Batterie oder der G450d. Alles Andere kann Mercedes Benz behalten. Ich denke auch, dass es in Zukunft „Codierer“ geben wird, die diese Funktionen dauerhaft frei schalten werden.
-
Mit „D-Auto“ fahren. Die Einstellung fährt besser als ich es je könnte. Ja, ich habe es endlich begriffen 😆.
-
Verschleiß in nennenswerter Form hat der EQA 250 (+), da dieser nur über Vorderradantrieb verfügt. Da zerrt dann leider viel Kraft an den Reifen und lässt sie schneller verschleißen.
-
Marc243 : keine 4 €.