JackJona : der Primärantrieb beim 300 und 350 4matic ist hinten. Bei starker Beschleunigung oder Schlupf schaltet die Vorderachse zu.
Beiträge von E300TD
-
-
-
Hallo und Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Man liest ja auch dass die Fahrzeuge hin und wieder Probleme mit dem Ladestecker haben, bzw. gar nicht laden.🤔
Hast du das auch schon gehabt?
Moin. Nein. Diese Probleme hatte ich nie.
-
HeitDi 65 : ich fahre seit Mai 2023 einen EQA 300 4matic. Neu gekauft. Kein „Pano“, kein „AMG“ (AMG ist 6.3 und nichts Anderes), keine schwarzen Scheiben hinten, kein Metalliclack. Aber alles, was Sicherheit und Komfort nützt.
Größere Ausfälle gab es nicht. Der Kühlwasserbehälter musste getauscht werden. Wartezeit auf das Ersatzteil: 10 Wochen. Naja, bei meinem 107 hatte ich im Oktober 2024 Bremsklötze vorne be- und im Februar 2025 abbestellt. Nicht (!) lieferbar. BREMSKLÖTZE.
Was mich stört: die Lenkstockhebel sind von minderer Qualität. Im Einkauf 1 € mehr und sie hätten wie im 212 aussehen können. Wertig. Gute Haptik. Ich habe stets Angst, sie abzubrechen. Kein Frunk ist auch negativ. Sehr viele Teile im „Motorraum“ sind aus Aluminium und unlackiert. Ein Winter mit Salz: alles aus Alu ist weiß. Aluminium rostet eben weiß. Ich habe alles mit Klarlack überzogen. Sieht immer noch gut aus. Das Lenkrad, welches nicht kapazitiv ist, nervt mit Meldungen, dass man das Lenkrad „anfassen“ soll. Das kann mein 2014 S212 wesentlich besser. Die Verkleidung der B-Säulen in Hartplastik ist ebenfalls immer ein Ärgernis. Über Sinn und Unsinn von Hochglanzklavierlack in schwarz in Fahrzeugen kann man auch diskutieren. Auch gibt es scharfe Kanten an Plastikteilen. So beispielsweise an den Türtaschen. Genau diese scharfen Kanten kritisiere ich bei Tesla immer. Entgraten kostet wohl zu viel. Einfach mal mit den linken Hand daran entlang fahren. Gruselig.
Die Werkstätten sind mit dem Wagen meist ziemlich überfordert. Das ist schade.