Beiträge von ft2021

    Ich starte jetzt eigentlich immer die Vorklimatisierung und nach ein paar Meter ist der Verbrauch auf einem normalen Wert für diese Jahreszeit finde ich. Liegt so bei 19 - 21KWh im Durchschnitt und damit kann ich gut leben.

    Ich war gestern von Hamburg nach Berlin und wieder Hamburg unterwegs so ca. 700km und hatte einen Durchschnitt von 21,5KWh.

    Gefahren mit Tempomat auf 130km/h.

    Gegenüber den Sommermonaten bin ich so bei zur Zeit 2-3KWh mehr, wenn es dann auf 3-4KWh im Winter wird ist es doch OK.

    Wenn nichts dazwischen kommt werden wir das Auto am 13.10. abhohlen. Am 4.10 wird es zugelassen. Wir fahren mit der Bahn nach Rastatt und sind dann gegen 10 Uhr im Werk. Eine Besichtigung wäre nicht schlecht . Vielleicht muss man sich vorher anmelden?. Danach fahren wir über Baden Baden für ein paar Tage in die Pfalz. Ich werde weiter berichten .

    Gruss

    Schnurri

    Moin,


    Bitte denkt daran das ihr mit der FIN vom Fahrzeug das Fahrzeug freischalten in der MercedesMe App und euch die Ladekarte schon vorab bestellt. Die Karte braucht zur Aktivierung min 24h und mit der App zu laden ist immer 50/50 <X

    Ich spreche aus Erfahrung :rolleyes: Ich hatte meine Karte schon vor der Fahrt von Rastatt nach Hamburg, auf dem Weg konnte ich einen EQA retten der gerade von Rastatt auch seinen Abgeholt hatte :)


    Zusätzlich habt ihr den Effekt das ihr euer Auto schon einen Tag vorher im Showroom stehen seht, also Navi technisch ;)


    Achso, ladet euch die Apps von Ionity und EnBw runter um auf dem Weg Ladesäulen zu finden :| Das Navi hat ne komische, vielleicht super Intelegenz die ich noch nicht so ganz verstanden habe. :/

    Es ist nicht immer die schnellste und schon gar nicht die günstigste Ladesäule und ich finde schon wenn man mit Ionity für 0,29€ und 100KW laden kann ist es ein Unterschied ob ich für 0,59€ mit 50KW lade.

    Ihr könnt euch bestimmt denke wo ich stand || Und das schlimme :cursing: ich konnt von dort die Ionity sehen 8|:cursing:


    Viel Spass mit dem neuen EQA :thumbup:


    ( Abgeholt am 12.07.2021 mit 3km stand heute 6521km :))

    Ich habe die diversen Tipps ausprobiert, aber immer noch keine befriedigende Lösung für mich gefunden.

    Entweder ich bewege das Lenkrad zu wenig und es blinkt weiter oder zu viel das sich das Auto seitlich bewegt.


    Es gibt ja noch die Möglichkeit die Taste Zurück-/Home-Taste Bordcomputer kurz zu drücken. Das ist für mich momentan die angenehmste Lösung :)

    Das werde ich gleich mal Ausprobieren , das ist ein gute Idee :)

    Genau deswegen ist man doch in diesem Forum , Erfahrung austauschen :):):):)

    Moin,


    vielleicht mach ich ja generel was falsch oder merke gar nicht das ich das Lenkrad bewege :/


    Ich greif eigendlich nur einmal fester um das Lenkrad , also mit der ganzen Hand und nichjt mit zwei Finger. ( Hand umschliesst das Lankrad mit der innenseite der Handfläche !)

    Bin eigendlich der Meinung das ich es so verstandenn hab bei der Übergabe, hab eigendlich noch nie am Lenkrad rumgerissen ...


    Ich denke es wird jemand die passende stelle von der Bedienungsanleitung finden wo es genau beschrieben ist ;)


    Wie gesagt ich greif nur ums Lenkrad

    Moin,


    also nur mal so zum Verständnis an alle was das Problem ist, bei der Stauumfahrung 8)


    Ich habe in meinem EQA250 von anfang an, alle Dienste aktiviert und Freigeschaltet somit werden mir alle informationen die das System hat auch angezeigt und verarbeitet, aber ebend nur Informationen die das System auch hat.

    Ich Stand am Ende eines Stau durch einen schweren Verkehrsunfall auf der A1, der hat sich so schnell aufgestaut hat. Das ich innerhalb von 10-15min so ca. 7km Stau gebildet haben. Ein Glück stand ich direkt an eine Abfahrt und wollte runter von der A1.

    Jetzt wollte ich im NAVI "Stau vorraus" eingeben :( doch genau das findet man nicht oder besser ich habe es nicht gefunden. Der Stau wurde ca. 15min später erst im Lifetraffic angezeigt. Nur genau so lang wollte mich das Navi zurück auf die Autobahn schicken und ich hatte keine möglichkeit das zu ändern so mal ebend X/

    Hab dann Navi ausgemacht und bin mit Google-Maps gefahren, dort wurde "auch" verzögert aber das war innerhalb von Minuten der Stau angezeigt und konnte umfahren werden bis hinter Stau Anfang.


    Also die Frage " Wo kann man Stau-vorraus eingeben so wie es bei meinem C220 T-Model möglich ist, wo ich auch Lifetrafic habe was auch Freigeschaltet ist.


    ::: Bitte keine Weisheiten mehr aus der Bedienungsanleitung wie und was man machen muss das ein Stau berechnet und umfahren wird. Funktioniert super wenn der Stau dem System bekannt ist.

    Es geht um Stau der unekannt ist.


    Ich möchte wie früher "Stau vorraus" dann "15km" fertig und nicht ne halbe Stunde im System rumfummeln was beim fahren eh dann gerade nervt und es muss später auch zurückgestellt werden


    PS: sieht ja so aus als wenn das nicht mehr geht, muss ich mich wohl mal ans Autohaus melden damit die das weiter geben.

    Moin,


    Das mit dem Navi ist auch meine Erfahrung , man kann nicht nach Anbieter und Ladeleistung selektieren. Das Navi macht es toll wenn Dir Preis und Lade-Geschwindigkeit egal sind.

    Ich suche meine Säulen über die Ionity-App und sende sie per Zwischenziel ans Navi.

    Stauumfahrung muss ich bestätigen, ich hab nix gefunden um einen STAU VORRAUS ein zu geben, somit wollte das Navi mich immer wieder auf die Autobahn schicken wo ein 10km Stau war durch ein Unfall den das Navi noch nicht kannte.

    Also Navi aus Google-Maps an und per Android-Auto Stau umfahren ?

    Moin aus dem Norden ;)


    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.


    Kurz vorab:

    Ich fahre noch zu meinem EQA250 einen C220d T-Model ( noch reiner Diesel X( )

    Mit meinem EQA den ich am 12.07. in Rastatt abgeholt habe, bin ich bis jetzt 4900km gefahren

    ALos ich kann schon ein wenig von "Erfahrung" reden.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Wo kann ich im Navi bei aktiver Navigation einen STAU VORRAUS eingeben. Wie bei meinem alten Diesel, es einfach möglich war geht es wohl nicht :(


    Über Hilfe wäre ich dankbar :)


    PS: Assistenzsysteme hab ich alle drin

    Auch die nicht funktionierende Parktronic :rolleyes: