Beiträge von Cherubim242

    Kann mir gut vorstellen, dass 15 Minuten warten in der Kälte nicht so berauschend sind. :rolleyes: Aber nein den Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt, zum Glück.


    Vermute mal das dein System sich etwas weggehängt hat beim Neustart. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich das Betriebssystem ca. 15 Minuten nach dem Abschließen des Fahrzeugs vollständig herunterfährt. Deswegen solltest du vermutlich auch 15 Minuten draussen im Kalten stehen damit dies erneut passiert. Evtl. kam auch ein Steuersignal nicht rechtzeitig beim Start und deswegen der Fehler. Würde ich, so wie du es geplant hast, mal auslesen lassen. Ich weiß zwar nicht wie lange so ein Fehler im Speicher bleibt und ob überhaupt aber schaden kann es auch nicht. Vielleicht weißt du dann mehr und kannst hier berichten.

    Habe meinen Räderwechsel auch beim :) machen lassen, allerdings kostet es bei mir mehr aber die Preise sind wohl regional unterschiedlich. Aber wie PAKO schon sagte, die Reifen werden vom Profi gesichtet, gewaschen usw., muss ich dann also bei miesen Wetter auch nicht machen. Und die fetten Räder liegen bei mir nicht herum oder nehmen Platz an der Wand weg. ;)

    Ich habe den Assistenten nicht aber soweit ich das mal mitbekommen habe sind die Sensoren im Lenkradkranz drin. Die reagieren wohl auf Druck. Aber ist nur Hörensagen, hab halt diese Funktion nicht und kann es nicht überprüfen ob dem so ist.

    Hallo Axel,


    ich bin nicht sicher ob ich dir bei deinem Problem helfen kann weil ich mit meinem 300er nie so eine Steigung bewältigen musste. Sicher habe ich in der Stadt schon ein paar mal auch eine Tiefgarage benutzt aber ich denke nicht das diese eine 25% Steigung hat, kann das also nicht so ganz nachvollziehen. Aber wenn dein Nachbar sagt, das er mit einem seinem Allrad keine Probleme hat würde ich dann doch eher zu dem 300er tendieren oder sogar den 350er. Wenn man sich ein neues Fahrzeug zulegt sollte es auch zu den Gegebenheiten passen! Sobald man erst üben muss um täglich einen Abschnitt zu passieren hört sich das für mich eher wie Frust statt Lust an. ;)


    Natürlich ist der Allrad eine kostspielige Sache, den Aufpreis von 7300€ oder fast 10000€ schüttelt man auch nicht einfach so mal irgendwo her. Aber ich denke in deinem Fall hättest du mehr Freude damit und müsstest nicht immer überlegen ob der Wagen das packt oder man peinlich darauf achten muss den richtigen Punkt zu finden um auch in einem Rutsch oben anzukommen.

    Wo ich Familie gelesen habe, auch darauf achten dass der Unterboden der hinteren Reihe erhöht ist! Das Sitzen dort, gerade auf längeren Strecken, soll für Teenager/Erwachsene nicht so angenehm sein.


    Ich für meinen Teil habe den Allrad gewählt weil ich zum einen kein Freund mehr vom Frontantrieb bin, auch mal eine größere Last ziehen zu können und weil der Räumdienst auf dem Firmenparkplatz unter aller Kanone ist - steckte mit meiner alten C-Klasse schon öfters dort fest. Rein von der Leistung her hätte mir sonst auch der 250er gereicht.

    Beim KBA ist für den EQA nichts in dieser Richtung hinterlegt, wäre aber auch der Meinung das bei allen Fahrzeugen ein identisches Ladekabel beigelegt wird - senkt halt die Kosten. Aber es sind scheinbar nur die Fahrzeuge aus den Werken Sindelfingen und Bremen betroffen wobei der EQC auch nicht gelistet ist. Vermutlich hat Rastatt in der Produktionszeit, in dem die schlechte Charge hergestellt wurde, keine Ladekabel beim Hersteller geordert oder diese wurden vor dem Bekanntwerden noch nicht verbaut.


    Wir werden sehen was dein Händler sagt.

    Ich denke das die Kosten in etwa identisch mit den Verbrennern sind, sicher Ölwechsel etc. entfällt aber dafür kommen andere Dinge hinzu.

    Bei der technischen Hauptuntersuchung z.B. wird auch die Gängigkeit der Steckverbindung zur Hochvoltbatterie geprüft, ebenso natürlich die Leitungen. Einzig die Komponente Motoröl entfällt, geschmiert werden müssen andere mechanische Bauteile genauso wie sonst auch.

    Hallo Safo,


    war gerade draussen und habe den Stick mal ins Haus geholt (brrrrr) um dir die Daten sagen zu können. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen, habe ich zuvor nicht getestet gehabt.

    Also nach dem Öffnen habe ich den Stick entnommen und das System hochgefahren - logischerweise keine Musik. Nach der MBUX-Version hab ich geschaut, welche mit deiner identisch ist (Produktion Ende September). Als ich den Punkt "Backup" gelesen habe, wollte ich mal schauen ob man anhand der Daten etwas erkennen könnte und habe den Stick wieder eingesteckt. Und was soll ich sagen, man kann daraus nicht viel erkennen aber gut, fast mit gerechnet - wäre auch zu schön gewesen. Auch nach dem Einstecken des Sticks hat das System mit dem letzten Song weitergemacht.


    Aber nun zu den Daten.


    MBUX-Version: apilevel/ntg6/080


    USB-Stick:

    Marke: Intenso cMobile Line

    Größe: 64 GB, belegt 8GB (MBUX kann bis 2 TB verwalten, also auch Festplatten in 32Bit - laut Anleitung)

    Format: exFAT


    Ordnerstrucktur: Interpret -> Album -> Song

    Beispiele: Vnv Nation\Of Faith, Power and Glory\03 - Tomorrow Never Comes.mp3

    Eisbrecher\Die Hölle Muss Warten\02 Die Hölle Muss Warten.mp3 (Ein Beispiel von Sonderzeichen)

    File-Daten: Bitrate 292kBit (heruntergeladen über Amazon Music - evtl. auch nicht unwichtig),

    Attribute: A

    Besitzrechte: Jeder


    Wollte eben noch eine CD über den PC importieren, musste aber feststellen, dass das DVD-Laufwerk vor lauter "nichtgebrauch" streikt. Das wird also nichts, leider.