Beiträge von Cherubim242

Du kannst das Licht auch auf Standlicht einstellen, dann leuchten auch die Lichtbänder - vorne wie hinten. Musst es allerdings immer beim Aussteigen wieder manuell ausschalten. Hab mich jetzt aber nicht darüber schlau gemacht ob das gegen irgendeine Regel verstößt.

Schade um die Beule aber eine gute Lackiererei bekommt das hin ohne sichtbaren Unterschied. Die Farbe wird spektral gescannt und die Farbe dementsprechend genutzt. Bei meinem damaligen A4 in metallic blau war nach dem Wildschaden auch nicht mehr sichtbar. Kein Unterschied zwischen Kotflügel und Motorhaube. Der Lackierer meinte nur, das es eigentlich nur bei Silber sehr große Probleme gibt.

Rot ist mittlerweile auch nicht mehr so anfällig wie zu Zeiten des Golf II, meine C-Klasse in Feueropal hatte keine Ausbleichungen nach 16 Jahren. Kann aber auch am Nano-Lack gelegen haben, der damals verwendet wurde.

So ab heute sind sie wieder drauf, die guten AMG Felgen mit der Sommerbereifung (Continental Eco Contact MO 235/50/19 T XL).

Muss auch sagen, dass die Beschleunigung gefühlt flotter war als mit den Winterreifen. Witterungsbedingt evtl. noch etwas früh aber als ich den Termin gemacht habe sah die Wetterlage noch besser aus und bis Ostern habe ich eh frei - wird hoffentlich schon passen.

Org.jpg

Meines Wissens kann man einen Leasingvertrag an wen anderes abtreten (Stichwort: Leasingübernahme), wobei sehr wahrscheinlich der Leasinggeber ebenfalls zustimmen muss (Kreditfähigkeit usw.) und wahrscheinlich kommt noch eine Bearbeitungsgebühr dazu. Ebenfalls offen ist die Frage wie sich das mit der BAFA verhält, sofern schon beantragt. Bin der Meinung etwas davon gelesen zu haben, dass sich das Fahrzeug mind. 12 Monate in deinem Besitz befinden muss.

So leer wie der Markt zur Zeit ist kann dir evtl. dein Händler weiterhelfen, wenn er z.B. einen Interessenten hat. Ich weiß aber nicht ob es eine zeitliche Spanne gibt zwischen Leasingstart und dem Übertragen auf eine andere Person.

Bei einem 3Plus-Leasing kannst du nach einem halben Jahr die Vertragsart ändern (Kauf, Finanzierung), so hat es mir zumindest mein Verkäufer erzählt.

Eine fehlende "interne Freigabe" soll laut meinem Verkäufer damals der Grund gewesen sein - was immer das heißen mag. Weil Multibeam wollte ich eigentlich auch haben und hab mich gewundert weil es die immerhin für den GLA gibt. Er ging bei der Bestellung davon aus, dass es das Multibeam dann beim Facelift oder dem Nachfolger gibt.

Da ich von einer C-Klasse mit H7-Leuchten komme sind es trotzdem Welten für mich zwischen den alten Leuchten und dem LED-Licht. Wenn man Multibeam kennt, geht es vermutlich in die andere Richtung.

Ja das ist ein wenig verbuggt mit der automatischen Auswahl. Allerdings deaktiviert sich dieses bei mir nach ein paar Tagen erst. Dafür ist das Ladeprogramm "Arbeit" schon nach 100m aktiv wenn ich die Garage verlassen habe. Die Pendlerroute zur Arbeit zeigt er dafür aber nicht an.

Eigentlich müsste "Standard" aktiviert werden und erst beim Eintreffen in der näheren Umgebung die beiden Punkte "Arbeit" und Zuhause" auf diese umgestellt werden. Zumindest wäre das logisch.

Aktuell habe ich aber bei allen den gleichen Ladestand drin von daher stört mich das noch nicht so.

Hab ebenfalls die V17.0 drauf und meine Pendlerroute war/ist unverändert vorhanden. Glaube aber nicht das es daran liegt, das ich die Karten manuell aktualisiert habe.

Die Funktion ist aber noch aktiviert vermute ich mal, hast du bestimmt schon kontrolliert.

Aus diversen Videos kenne ich das so, dass das Fahrzeug bis auf ca. 30km/h von selber abbremst und danach muss der Fahrer ran. Wenn ich das aber hier so lese scheint es wohl von der Ausstattung abhängig zu sein (Fahrerassistenzpaket oder ähnliches).

Persönlich bremse ich seit einiger Zeit eigentlich immer selber auf den letzten Metern, traue dem Frieden nicht mehr so ganz. Hatte bei meinem Fahrzeug schon alle drei Varianten und teilweise große Augen. 8|

1. Fahrzeug reduziert die Geschwindigkeit bis ca. 30 km/h

2. Es wird bis zum Stillstand gebremst

3. Es wird nicht gebremst, da kamen dann die großen Augen

Glaube das Kapitel muss ich im Handbuch nochmal nachlesen, vielleicht mache ich auch selber etwas, was zu den verschiedenen Verhaltensweisen führt.

Bei mir ist aber auch keine Distronic oder das Fahrerassistenzpaket verbaut, wobei ich eigentlich sicher war letzteres bestellt zu haben aber das taucht schon bei meiner ersten AB nicht auf. Hab da wohl gepennt, das waren aber auch immer eine Menge Seiten. ;)