Beiträge von Cherubim242

Das ist ja interessant. Während wir gestern auf unsere „Auslieferung“ gewartet haben, konnte ich deine Ausfahrt mit dem EQA300 in patagonienrot mit ansehen.;)

Sehr schön.:thumbup:

Ja schade! Wollte dich eigentlich noch im Vorfeld anschreiben und mein Kennzeichen durchgeben, wusste doch das du ebenfalls vor Ort warst, wenn auch eine Stunde später. Hätte man vielleicht auch mal "live" quatschen können. ;)

Fehlt nur noch das du mit uns zusammen die Fahrt mit dem Shuttlebus gemacht hast, von Europcar ins Kundencenter.

Die Ausfahrt bei mir war etwas vorgezogen, das Fahrzeug hatte keinen Empfand in der Halle und konnte nicht mit mir verknüpft werden. Bzw. mit meinem MercedesMe-Konto. Draußen auf dem Parkplatz hat es dann funktioniert. Hatte aber noch während der Fahrt sehr viel Probleme mit der App und so weiter, Einige Dienste habe ich dann erst vorhin am Rechner aktivieren können. Sind z.B. ohne IQ-Navigation gefahren, also keine Ladeplanung aber dazu später im Bericht mehr.

Hier mal ein paar Bilder mit dem EQA in patagonienrot.

IMG_20211015_105327_Copy.jpg

IMG_20211015_144546_Copy.jpgIMG_20211015_164418_Copy.jpg

Konnte meinen heute auch aus Rastatt abholen und bin begeistert, ebenso wie mein Kollege, der ihn ebenfalls fahren durfte. Bericht und Fotos folgen natürlich noch aber bin jetzt erstmal platt.

Um 6Uhr aufgestanden im Hotel und nach 0Uhr Zuhause angekommen. War ein langer, aber schöner Tag!8)

admin : Mein Listeneintrag kann auch geändert werden.

21.06.2021 - 15.10.2021 - Cherubim242 - EQA 300 Ausstattungspaket: AMG, Night, Premium, Advanced mit Panorama und 360° Kamera, Business, AHK + weitere, patagonien Rot *** - Q3 ***

Nein du irrst dich nicht, die Türsteuergeräte werden überall verbaut. Aber die TS waren mal eine Zeitlang nicht verfügbar und MB hat die Autos trotzdem gebaut und dann ohne TS ausgelagert, weil das Nachrüsten ist wohl nicht so schwer. Jetzt sind wieder Steuergeräte verfügbar und was ich so gelesen habe werden die auf Halde jetzt nebenbei auch fertiggestellt. Allerdings wird dies durch einen Subunternehmer durchgeführt und wahrscheinlich sind das nicht die schnellsten. :rolleyes:

Hinzu kommt, das die Fahrzeuge wahrscheinlich aus Platzgründen sehr dicht stehen und die zuerst ausgelagerten ganz hinten.

Ich denke mal es kommt darauf an wie er ausfällt. Bisher ist bei meiner Bestellung, bis auf den Wegfall der Burmester, alles glatt gelaufen und sogar fast im Zeitfenster. Zwei Wochen über Q3 kann man drüber hinwegsehen.

Eigentlich bin ich soviel "glatt" nicht gewöhnt, gehöre eher zu den Leuten mit der berühmten Sch.... an den Pfoten.:rolleyes: Also abwarten welche Überraschung vielleicht noch im Verborgenen wartet. Aber vielleicht haben die bei MB sich richtig Mühe gegeben weil es mein erster Neuwagen ist.^^^^

Zumindest ist das Hotel für die eine Übernachtung schon gebucht und der Mietwagen ebenso. Da den Mietwagenbetreibern ebenfalls Fahrzeuge fehlen ist das zur Zeit ebenfalls nicht einfach, Bei denen kommen aktuell auch keine Fahrzeugbestellungen von den Herstellern an.

Kommenden Mittwoch werde ich ihn zulassen, am Donnerstag meinen alten bei einem Bekannten abgeben und dann geht es auch schon los Richtung Rastatt.

Aber das mit der Vorfreude kann ich verstehen, bin auch kein Freund vom Warten, weshalb ich wohl eher der Gebrauchtwagenkäufer bin. Hätte auch einen Wagen aus dem Fahrzeug-Pool genommen aber irgendwie lassen die Händler immer die Anhängerkupplung weg.

Als Hinweis von meinem Händler, am Tag der Produktion bzw. kurz davor können Verkäufer seit ein paar Wochen schon einsehen ob das Fahrzeug nach der Fertigstellung gesperrt ist oder nicht. Er meinte zwar man müsse sich dafür durch ein paar Menus klicken aber es geht.

Hallo Ute,

ich habe meinen Abholtermin am 15.10.2021 in Rastatt. D.h. Bilder kann ich dann erst am nächsten WE liefern.

Wollte dann eh noch einen Bericht mit dazufügen, auf 500km Rückweg kommen bestimmt ein paar Erfahrungen zusammen. Zumal ABRP meinen Weg mit vier Ladestopps versehen hat. Ok, einen hätte ich sparen können aber ich wollte schon mit 50% SoC zuhause ankommen, meine Wallbox liegt zwar schon hier aber hängt noch nicht an der Wand. Muss solange bei meinem Arbeitgeber laden, was mit 0,26€ / KWh aber auch nicht das schlechteste ist.;)

Also Bilder und Bericht werden dann folgen. Bin mal gespannt wie der EQA 300 sich fährt, weil wie bestimmt jeder hatte ich "nur" den EQA 250 zur Probefahrt und der hat bei spontaner Beschleunigung doch ein wenig zum Ausbrechen geneigt an der Vorderachse. Werde die Fahrt auch mit einem Freund unternehmen, gibt dann bestimmt zwei Meinungen.:thumbup:

Die Dezent TZ Felge werde ich mal im Hinterkopf behalten, schaut optisch auch sehr gut aus und ist auch für den Allrad zugelassen.

Ich liebäugle zur Zeit mit der CMS C23 Felge 8x18 / ET 48 in Diamond Rim Black. Habe das Night Paket und durch den schmalen Glanzgedrehten Ring an der Felge fühlt sich das Chrom vom Türgriff nicht ganz so allein. ;)

Aber ich werde deswegen noch mal beim Reifenhändler meines Vertrauens nachfragen, was er noch so an Alternativen raussuchen kann. Weil nicht alles, was auf den EQA 250 aufgezogen werden darf ist auch für meinen EQA 300 zulässig. Meistens steht denn doch noch in dem Gutachten drin "nicht für Allrad".:rolleyes:

Die "richtige" Felge Ist leider eine zeitaufwendige Suche, in den Onlineshops kann man eigentlich nur bzgl. der Optik schauen, die Gutachten hingegen sollte man sich dann am besten auf der Herstellerseite ansehen, die sind logischerweise aktueller.

Nein du musst dich für die Werkbesichtigung nicht vorher anmelden, reicht am Tag der Abholung vor Ort. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie es ausschaut wenn du mit einem GLA den "A Rock" Parcours erleben möchtest.

HIER mal der Link bzgl. Werkbesichtigung und Co.;)

Zur Zulassungsstelle gehe ich erst am 13.10., Termin ist schon gebucht. Alles ein wenig eng aber vorher geht es bei mir nicht und später ... ja dann ist schon November bevor ich ihn abholen kann. Hoffe das passt alles. :/