Beiträge von Cherubim242

Bonjour Olivier,

oui, merci, je suis très satisfait de l'EQA 300.

J'ai dû retourner à la quincaillerie et j'ai regardé et essayé les différents niveaux de récupération. Le mode coulissant n'est vraiment disponible que dans le "Dauto". Cela signifie que les modèles 4Matic ont 3 niveaux de récupération.

Je suppose que c'est le moteur arrière. Comme celui-ci est équipé d'aimants permanents, il n'aura pas de roue libre directe, contrairement au moteur avant asynchrone.

Mais ce n'est qu'une supposition, je vais essayer de faire des recherches à ce sujet.

Soweit ich weiß, macht sich eine Wärmepumpe erst ab ca. 10km bis15km deutlich bemerkbar, weil dann die Abwärme des Motors und des Batteriepacks verwendet wird. Kann ich eigentlich auch so bestätigen, weil auf der Hälfte der Fahrt zur Arbeit oder zurück geht der Gesamtverbrauch schon um einiges zurück. Hab den Wagen aber auch erst seit ein paar Tagen, also kann ich es auch leider nicht mit warmen Tagen vergleichen.

Aber beim Thema Wärmepumpe scheiden sich auf auch auf Youtube die Geister, gibt dort etliche Beiträge mit Pro und Contra sowie braucht man nicht und muss man haben.

Beim EQA war die WP nun mal dabei, deswegen habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.

Bonjour Olivier Clerc,

J'ai mon EQA 300 depuis une semaine et cet après-midi je suis heureux de vérifier si j'ai toujours les différents niveaux de récupération "D+", "Dauto", "D-" et "D--" disponibles. Le logiciel pour moi devrait donc être le plus récent.

Jusqu'à présent, je n'ai roulé que sur "Dauto", ce qui était plus agréable pour moi personnellement.

J'espère que Google a correctement traduit votre question et que je l'ai bien comprise.

In der APP unter Transaktionen ist bei mir alles leer, steht nichts drin. Allerdings habe ich auch die Karte zum Laden benutzt und nicht die APP. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

Komisch ist nur ... habe diese Nacht bei meinem Arbeitgeber geladen mit der APP "Charge my EV" und da steht auch nichts drin. Bin mal gespannt ob ich heute in der Firmenmail wenigstens eine Rechnung habe, Weil das kenne ich von Kollegen, die Kommt eigentlich nach dem Ladevorgang. Aber meine Säule hat auch nicht wie alle anderen zum Feierabend blau geleuchtet sondern orange. Wagen war aber aufgeladen, das war mir das wichtigste.^^

Bzgl. Mercedes Me Charge habe ich auch mal eine Frage und evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich konnte meine Karte erst gestern nach der Abholung aktivieren, hab ich dann auch erledigt. Kreditkartendaten hinterlegt, Me Charge Kartennummer hinterlegt und ca. 90 Minuten später geladen. So, jetzt die eigentliche Frage, werden mir die Abrechnungsdaten auch irgendwo angezeigt? Hab etwas davon gelesen, das es eine Mail mit den Kosten geben soll! Hab aber weder eine Mail bekommen noch ist meine Kreditkarte belastet worden. Kommt das erst ein paar Tage später?

Bin eigentlich froh das es problemlos Strom gab aus der Säule aber ich kenn das eigentlich so, dass der Betrag immer sehr schnell auf der Kreditkartenabrechnung auftaucht!

@PAKO : EQC ist auch ein schönes Auto und weil eben C-Klasse auch noch ein wenig besser als der EQA, bzgl. Fahrdynamic, Komfort etc. Hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich für mich alleine nicht so ein großen Wagen brauche. Fahre zu mind. 80% damit nur zur Arbeit und zum Einkaufen und ein Mal im Jahr in den Urlaub oder ab und an zum Radeln, um nicht immer die gleiche Gegend zu sehen. :)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem großen Bruder, nach der elenden Warterei, und das du alles bekommst wie bestellt. Aber bis Q4.2022 wird sich die Lage hoffentlich ein wenig entspannt haben.:thumbup:

schweppes : Ich weiß nicht ob man die AHK nachrüsten kann, da habe ich mich nicht drüber schlau gemacht.

Auch wenn es schwer fällt und nervig ist, ist meiner Meinung nach warten die bessere Wahl - außer man bekommt ein Fahrzeug aus dem Pool aber die Konfigurieren öfters nicht das, was man haben mag. Meine Erfahrung. Hatte auch nach Fahrzeugen mit eine AHK gesucht aber da kann man sehr lange suchen und nichts finden.:rolleyes:

Hoffe nur das es bei den Besitzern von den ausgelagerten Fahrzeugen auch mal voran geht, diese Warterei stelle ich mir übel vor. Das Fahrzeug ist schon "fertig" und man bekommt es nicht.