Glückwunsch an alle!
Scheint fast so als wollte MB vorm Jahresende noch mal richtig Gas geben. Dann fahrt mal schön vorsichtig bei der Überführung, ist leider momentan nicht gerade das beste Wetter dafür.
Glückwunsch an alle!
Scheint fast so als wollte MB vorm Jahresende noch mal richtig Gas geben. Dann fahrt mal schön vorsichtig bei der Überführung, ist leider momentan nicht gerade das beste Wetter dafür.
Das stimmt Jeggo, musste auch feststellen das die Einschätzung der Fahrzeugdimensionen im Vergleich zu meiner alten C-Klasse für mich sehr schwer zu erkennen ist. Manchmal vermisse ich den Stern auf der Haube, wenn der äußere Fahrbahnstreifen rechts am Sternring lag fuhr ich genau passend zu der Linie. Jetzt habe ich auf schmalen Straßen so meine Not damit. Ist halt auch etwas höher der EQA, dafür aber keine Schmerzen mehr im Knie beim Aussteigen, ist auch eine Menge Wert.
OK, krumm und schief hätte ich nicht abgenommen. Dieses Manko hätten sie auf deren Kosten beseitigen können!!! Bei dem Preis darf die Büchse von vorne nicht aussehen wie dahingewurschtelt. Ist zumindest meine Meinung.
Ich habe halt keine Dashcam und kann darüber nicht viel sagen, habe auch nie eine besessen. Stellenweise würde so eine Cam bestimmt auch Sinn machen, alleine wenn ich an Autobahnfahrten denke. Die meisten glauben immer das Rückspiegel nicht verschleißen wenn man sie benutzt - ist bei Blinkern nicht anders.
Wenn MB die freigeben würde, dann würde ich diese bestimmt auch aktivieren. Kenne mich mit der rechtlichen Thematik allerdings nicht so aus. Zur Zeit kommt bei vielen Funktionen das Gefühl auf, dass die deutschen Hersteller bei rechtlichen Grauzonen zur Zeit lieber auf der hellen Seite bleiben. Mit der zuletzt betretenen Grauzone (Abschaltautomatik Abgasreinigung etc.) kämpfen sie auch Jahre später noch. Wobei eine Dashcam vermutlich nicht solche enormen Strafzahlungen nach sich ziehen würde,
Musste erstmal schauen was die Weltkulturhauptstadt 2010 war. Wenn Googel recht hat ... mit dem Kennzeichen aus Essen sind ja schöne Kombinationen möglich (E - QA xxx).
Ok, die Winterwerksbereifung kostete mittlerweile auch nicht soviel mehr und evtl. sind die Verbrauchswerte durch die schmaleren Reifen auch deutlich besser.
Als ich meinen bestellt habe sollten die Winterreifen noch an die 2500€ kosten, inzwischen habe ich sie schon für an die 1700€ gesehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Bei der Auslieferung dabei sind eine Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck. Felgenschlösser nicht, das stimmt.
Also ich habe das Urban Guard Plus mitbestellt, weil bei uns auf dem Firmenparkplatz des öfteren trotz Videoüberwachung Fahrzeuge aufgebrochen oder beschädigt worden sind. Immerhin soll das System auch Parkrempler etc. bemerken und auslösen und dann müsste auch eine der Parkplatzkameras automatisch dorthin schwenken (Bewegung und Geräuschsensor) - funktioniert zumindest bei Hasen und Co. Schöner wäre allerdings wenn das Fahrzeug auch gleich eine Rundumsichtaufnahme startet wie es bei Tesla z.B. der Fall ist.
Parkrempler kommen leider recht häufig vor bei uns, verwundert aber nicht wenn man sieht wie die ihr Fahrzeug abstellen. Warum soll man weiter hinten parken, wenn vorne noch ein schmale Lücke frei ist?
Ob das Urban Guard letztendlich Sinn macht hängt denke ich auch von der Umgebung ab. In eine gesicherte Tiefgarage kommt man meist schlechter rein als bei mir in der privaten Garage, bei Laternenparkern sieht es noch wesentlich schlechter aus. Mir persönlich gibt es halt noch ein sicheres Gefühl, ist auch etwas Wert. Wobei, wenn sie den Keycode (Keyless Go) haben geht die Büchse auch auf und die Alarmanlage automatisch aus, den Abschleppschutz kann man dann im MBUX ausschalten. Wirklich sicher ist halt nichts auf der Welt.
Die Keyless Go Funktion am Schlüssel kann man übrigens durch doppeltes, kurz aufeinanderfolgendem drücken auf "schließen" temporär deaktivieren! Dann sendet der Schlüssel nicht mehr permanent den Code und man kann ihn dann getrost auch neben der Haustür hinhängen. Beim nächsten öffnen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel ist es dann aber wieder aktiviert.
Jeggo : Diese Woche gab es bei mir (Android) ein Update der Mercedes me APP, wodurch ich auch auf meinem alten Handy mit Android 8.1 die APP wieder sinnvoll nutzen kann (Vorklimatisierung planen etc.). Ab dem 20.10. , also nach meiner Abholung, ging das durch ein Update eben nicht mehr. Diese Woche gab es am 22.11. auch ein over the Air Update für das Kommunikationsmodul im Fahrzeug.
Beschreibung: Diese kostenfreie Aktualisierung beinhaltet Optimierungen für das Mercedes me connect Kommunikationsmodul.
Meiner wollte das auch nicht vorab machen und hat mich auch darauf hingewiesen es nicht vorher zu machen - das würde mit der FIN immerhin funktionieren kann aber zu Problemen führen. Ich glaube das wird in der APP ebenfalls erwähnt bei den drei aufgezählten Möglichkeiten für die Verknüpfung.
Bei der Abholung wird im MBUX ein DMC-Code eingeblendet, dieser wird dann mit der APP eingescannt und das war es dann auch schon. Die Dienste kann man dann in der APP aktivieren oder, was Mitte Oktober besser ging, über die Mercedes Homepage (Startseite und dann einloggen).
Aber wie gesagt, für einige Dienste muss man sich verifizieren darunter fällt halt auch die intelligente Routenführung und Ladeplanung sowie die Urban Guard (Diebstahlschutz) Funktionen. Aber das machen die wirklich sehr freundlichen Damen und Herren bestimmt auch vor Ort, man muss sie halt nur danach fragen und nicht wie ich einfach losfahren.
Also ich habe sie in dark / polished nicht bekommen, gefällt mir vom Design her aber auch nicht so gut wie die TR. Aber egal, in erster Linie ist bei mir in der ländlichen Gegend der Winterreifen wichtiger als die Felge. Hauptsache gerüstet.
Jeggo : Da bin ich mal gespannt auf deine Keramikversiegelung. Habe mich bis jetzt damit noch beschäftigt, lohnte bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch nicht (> 8 Jahre alt).