Ich muss da für meinen Verkäufer beim Autohaus Rosier in Peine auch eine Lanze brechen. Keine Probleme und ich wurde immer persönlich informiert über Änderungen in den massenhaft nachfolgenden AB's. Die hat er jeden Montag durchgeschaut und auf Veränderungen überprüft und dann zwei Tage später, wegen dem Postversand, zwecks Durchsprachen angerufen - sofern nötig. Anmeldung etc. hätten sie auch gemacht aber das hatte ich denen abgenommen.
Nach der Abholung in Rastatt gab es im Autohaus noch eine erweiterte Einführung in die Funktionen, weil manche Fragen kommen erst nachdem man einige Zeit mit dem Wagen gefahren, das war zumindest seine Auffassung. Einen abschließenden Rundgang um das Auto gab es dann auch noch obendrauf, ob alles richtig sitzt und richtig verbaut wurde - soweit von aussen sichtbar. Hat dann knappe zwei Stunden seiner Zeit gekostet, alles inklusive.
Es geht, kommt halt nur auf das Personal an. Leider dürfen die aber aufgrund der Werkstattgröße keine BEV's warten oder reparieren, wodurch ich immer nach Braunschweig muss. Die NL von Rosier ist dort mind. 5x so groß und schon ist das persönliche weg und man muss allem nachlaufen. Obwohl ich sagen muss, dass sie dort auch überaus freundlich sind aber es verläuft sich durch die Größe alles.