Tach zusammen, ich hoffe, es geht allen gesundheitlich gut und die, die den EQA schon haben, genießen ihn jeden Tag und freuen sich über die Entscheidung, ihn gekauft bzw. geleast zu haben.
Ich muss was loswerden dazu, dass scheinbar die Preisliste (Stand: 16.11.2021) mit den vielen einzelnen Bestandteilen der Pakete bzw. des EQA und die bisher gelieferten EQA‘s mit den Rückmeldungen hier im Forum voneinander abweichen.
Ich muss gestehen, dass die Preisliste nicht einfach zu lesen ist, zumal in kleiner Schrift unter den Paketen und deren Bestandteilen immer noch steht, was sich gegenseitig ausschließt. So musste mein Freundlicher bei der Bestellung immer wieder auch mitteilen „nein, das, was sie haben wollen, wird z. B. von der Edition 1 ausgeschlossen“ etc.
Wenn ich nun höre, dass z. B. die „AMG Pedalanlage Edelstahl mit Gumminoppen“ bei der Edition 1 nicht geliefert wird, obwohl noch in der Preisliste vorhanden, passiert u. U. folgendes:
Mein Freundlicher ruft mich irgendwann im 1. Quartal 2022 an und sagt, der Wagen ist da und ich kann ihn abholen. Dann fahre ich VOR der Anmeldung dahin und schaue mir die im Januar kurz vor der Produktion (Datum der Produktion kenne ich nicht) zugesandte Auftragsinformation an und muss schauen, ob das alles im Wagen verbaut ist. Alternative wäre, ich erfahre vorher, was fehlt, war aber bisher nicht der Fall, bis auf Burmester-Anlage.
Also in der Auftragsinfo stehen mit aufgeführten Zusatzkosten (noch) drin:
- Business-Paket
- MBUX Innovations-Paket
- Fahrassistenzpaket
- Edition 1
- Advanced-Plus-Paket
- Park-Paket mit 360°-Kamera
- Urban Guard Plus
- MBUX Augmented Reality
- Fahrersitz elektr. mit Memory
- Panorama-Schiebedach
- AHK
Und nun bin ich gespannt, was sich bis Ende März 22 noch alles ändern wird. Mal ehrlich, wenn die vorgenannten Sachen alle vorhanden sind, bin ich mehr als zufrieden. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.