Beiträge von schweppes

    Es stellt sich aber dennoch die Frage, ob alle diejenigen, deren Fahrzeug auf Halde steht, und die nun trotzdem den höheren Betrag bezahlen müssen, von den Verbesserungen profitieren?


    Ich vermute eher nein! Denn was schon fertig ist, wird nicht mehr verändert werden.

    Ja, da hast Du recht - die auf Halde stehen sind ja schon fertig.

    Aber - auf Halde stehen, nicht wissen, wann man den Wagen bekommt und dann noch ab 12.5.22 mehr Geld bezahlen, geht m. E. gar nicht. Habe bei meinem Freundlichen angefragt.


    Aktualisierung: Ja, was fertig war, kann nicht mehr verändert werden, daher bleibt es beim alten Preis!

    Hallo,


    habe ich auch heute bekommen, obwohl mein EQA noch auf Halde steht. Hab meinen Händler gebeten, das vor der Auslieferung an mich dann zu veranlassen. Das dauert dann auch noch mal.


    Mein Fertigungszeitraum = Februar 2022

    Hallo,


    Link klappt nicht, da Teile abgeschnitten werden und der Browser nur „lade-routenplanung“ laden will, daher nochmal hier:



    Lade-Routenplanung: „Electric Routes“ erhält CarPlay-Anbindung - electrive.net
    Die auf die Elektromobilität spezialisierte Unternehmensberatung P3 hat ihre Ladeplanungs-App „Electric Routes“ um eine Anbindung an Apple CarPlay ergänzt.…
    www.electrive.net

    AutoBILD vom 3.5.2022:



    Lieferzeiten: So lange müssen Sie auf Ihr neues E-Auto warten
    AUTO BILD und das Neuwagen-Vergleichsportal carwow.de haben ermittelt, auf welches Modell man bei carwow.de wie lange warten muss!
    www.autobild.de


    Auf eine Geduldsprobe gestellt wird auch, wer sich für einen Mercedes EQA entscheidet: zehn Monate Vorfreude!“


    Da sag ich nur: Schön wär‘s!



    Bezeichnend auch der Satz in dem Artikel:


    Doch die Industrie kriegt die Auslieferung einfach nicht hin!



    Hallo Hans,

    Ist aber schon eine lange Zeit von Juni 2021 bis......... irgendwann? Habe kürzlich gelesen, dass die Produktion des EQA auch komplett nach Peking verlagert werden soll und das andere Batterien (CATL) verbaut werden sollen. Hast du schon etwas in der Art gehört ?


    Gruß Manu

    Ja, MB bezieht ja schon seit längerem für andere Modelle Batteriezellen vom chinesischen Anbieter CATL. Die Chinesen bauen seit Oktober 2021 das erste Werk nahe Erfurt auf, das dieses Jahr in Produktion geht. Sind also dann in Deutschland und näher dran an MB, BMW etc. EQA Verlagerung nach China = Earlier in 2021, Mercedes said the EQA and EQB will go into production in Beijing this year, as will the EQE, by which time it will have four all-electric models in the Chinese market. (Quelle CnEVPOST) Aber ob die dann hier den Bau in Deutschland einstellen, ist mir nicht bekannt.

    Hallo Manu,


    mach es - trotz Wartezeit. Mein Freundlicher gibt mir den EQA schon mal für 2-3 Tage, damit ich die Wartezeit überbrücken kann. Für den Urlaub bekomme ich jetzt einen EQC für 14 Tage. Ja, ich habe Juni 2021 bestellt und eigentlich sollte er im IV. Quartal 21 kommen. Dann Abholbestätigung für den 7.3. erhalten und 14 Tage davor dann auf Halde. Das Warten lohnt sich, wie viele hier auch geschrieben haben.

    LG

    Hans

    Kann Deinen Frust verstehen - die vorhandenen Teile bauen die primär in die EQS oder andere hochpreisige Fahrzeuge ein, die mehr Geld bringen, wobei Vollausstattung wie bei mir (Preis Serie + 18.000 EUR Zusatzausstattung, u. a. Edition 1) auch kein Pappenstiel sind. Leider kann man immer nur den Verkäufer nerven. Briefe an Frau Seeger (Vorstand Vertrieb) und MB Berlin (haben mir den Übergabetermin 7.3.22 mitgeteilt und 2 Wochen vorher dann auf Halde) kommen nur mit vorgedruckter Standardantwort zurück.