Beiträge von schweppes

    Hallo zusammen, ich fahre bis auf 2 Touren im Jahr in Urlaub (Norddeutschland bzw. Süddeutschland) überwiegend Kurzstrecken - die längste davon ist 1 x wöchentlich zum Besuch meiner Mutter im Altenheim (pro Strecke 55 km).


    Ich lade daheim mit 3,4 kW/h (Tiefgarage), da ich 0,26 EUR/kWh zahlen muss und las außerdem, dass Laden mit geringer Stromstärke die Lebensdauer der Batterie verlängern soll.


    Soweit so gut: Anfangs konnte ich auch schon mal an Schnelladern (Ionity 150 kW) laden und hatte eine Reichweite von rd. 390 km. Seitdem ich vermehrt zuhause lade, sinkt die Reichweite immer weiter. Derzeit liegt sie mit 80% Ladung bei 293 km.


    Soll ich jetzt wieder vermehrt Schnellader nutzen oder hat es einzig und allein mit den Kurzstrecken zu tun? Freue mich auf eure Meinung dazu.

    Und noch was Erfreuliches = das Mercedes Me Charge Team teilt mir gerade mit, dass man die einbehaltene Grundgebühr von 17,90 EUR für die 3 Monate erstattet, in denen der Vertrag 2 (mit Grundgebühr) statt der vorhandene Vertrag 1 (ohne Grundgebühr wegen Neukauf) belastet wurde.


    Nun ist alles so wie ich es wollte. :thumbup: Man muss nur Geduld haben und schreiben, schreiben, schreiben!

    „Wie uns ein Mercedes-Benz Pressesprecher bestätigte, tauscht man den EQA 250 auf die EQA 250+ Variante aufgrund produktionstechnischen Gründen aus. Die Änderung erfolgt ab Oktober für einen begrenzten Umfang von bereits bestehenden Bestellungen. Dazu werden bestehende Kundenaufträge für das Modell EQA 250 auf das EQA 250+ Modell automatisch umgestellt.


    EQA 250 bleibt im Angebot

    Wie uns mitgeteilt wurde, sind Neubestellungen für beide Fahrzeugbestellungen jedoch weiterhin möglich.“


    (Quelle: mbpassion.de)


    Jetzt dürfte es etwas klarer sein, oder?




    Gibt‘s mittlerweile auch vorne auf der Frontscheibe - muss extra hartes Wasser in der Scheibenwaschanlage sein. Habe seit Abholung noch nicht nachgefüllt, also noch werksseitig eingefüllt.

    Tach zusammen, heute in der SB-Waschanlage gewesen und neues Mittel zur Scheibenreinigung (empfohlen von Detailing School auf Youtube und bei Waschguru.de gekauft) auf die Scheiben gesprüht und mit Waffeltuch trocken gerieben. Alles super - NUR: auf meiner Heckscheiben befinden sich von außen Streifen, die ich nicht entfernen kann. Weiß jemand von euch, was das sein kann und warum die nicht weggehen. Sie sehen ja aus wie Kalkstreifen, aber ich habe natürlich noch nicht mit einem Kalklöser versucht.


    Das Foto zeigt diese Streifen - die Längsstreifen von oben nach unten sind die vom Dach über der Halle zur Innenreinigung und spiegeln sich in der Heckscheibe. Der Kugelkopf ist meiner. 8o

    So, Werkstattbesuch hat stattgefunden - es wird eine neue Leiste bestellt, da die am Fahrzeug befindliche - aus welchen Gründen auch immer - von Anfang an in Richtung vorderer Radkasten verbogen war. Das andere

    Ende dieser Leiste ist gerade. Und die auf der Fahrerseite auch. :thumbup: :)