Beiträge von schweppes

    In der Mercedes Me App unten rechts auf den Richtungspfeil gehen, dann zeigt er den Standort Deines EQA an. Dann oben rechts auf die Einstellungen (Rad) gehen und dann auf „Meine Ladestationen“ dann kannst Du bis zu 3 eigene Ladestationen, so auch z. B. Deine Heim-Ladestation, hinzufügen und auch den Preis pro kWh eingeben - bei den Abrechnungen tauchen dann öffentliche und Deine eigenen, so z. B. auch die Heim-Ladestation auf.

    Hab gerade auf YT ein Video mit einem älteren Mercedes und Anbringung der Schmutzfänger vorne gesehen. Tenor war, in diesem Bereich (an der nach oben gezogenen Stelle) auf keinen Fall bohren sondern die Verbindung mit einem Clip zur Karosserie herstellen. Clip war selbst zurechtgeschnitten, daher vermute ich mal, dass das Kleben an dieser Stelle nun die bessere Variante ist.

    Bei der damaligen Umstellung auf die neuen Tarife S, M und L stand bei mbpassion.de:


    Doch was passiert mit bestehenden Tarifen und dessen Restlaufzeit ? – diese Tarife bleiben bis zum Laufzeitende weiterhin erhalten, können aber ab Juni 2022 in das neue Tarifangebot wechseln.

    Es geht mir nicht um einen Tarifwechsel.


    Wer Me Charge mit einem Neufahrzeug nutzt, bekommt/bekam für 1 Jahr den Tarif L (Grundgebühr kostenlos). Einige unter uns haben dadurch sogar noch die alten Konditionen mit 29ct/kWh !


    Aus meiner Sicht sind die Erstverträge durch ein Neufahrzeug deshalb innerhalb der einjährigen Laufzeit nicht davon betroffen.

    Ja, sehe ich auch so, bin noch bis Juni 2023 mit den 0,29 EUR/kWh im Boot und erst dann kommt die höherpreisige Alternative.

    Michael - ich auch. Interessant finde ich auch, dass man auf einmal festgestellt hat, dass man bei Tempolimit 120 (130 würde ich eher präferieren) mehr CO2 einspart als bisher, Herr Wissing aber keinesfalls einem Tempolimit zustimmen würde. Dann muss man neue Möglichkeiten suchen, CO2 einzusparen. Da der Strommix für das Laden von BEV aber in 2023 aus mehr fossilen Brennstoffen erzeugt wird, sinkt die THG-Quote für uns. Irgendwie alles ein Teufelskreis.


    „Außerdem geht das Umweltbundesamt davon aus, dass die Gesamtfahrleistungen von Elektroautos 2023 etwas sinken, womit die E-Auto-Flotte wiederum weniger CO2 spart.“


    Gehen die nicht davon aus, dass in 2023 immer mehr e-Autos zugelassen werden?