Bundesverkehrsminister Wissing ist ja „unser“ zuständiger Mann in Berlin für die Elektromobilität. Das ist der, der auch keinen Sinn darin sah, die monetäre Förderung der E-Autos fortzuführen. Er ist auch für die Bahn zuständig, deren Versagen auf ganzer Linie bekannt ist. Gerade gibt er seinen Austritt aus der FDP bekannt und will weiterhin Bundesverkehrsminister (ohne Eintritt in eine andere Partei - sagt er jetzt, aber warten wir es mal ab) bleiben. Also, alles bleibt beim Alten, denn ich erwarte da keine innovativen Veränderungen in der E-Mobilität.
Beiträge von schweppes
-
-
nicole-f Toller Bericht über Shenzhen, war interessant zu lesen. Wir sind nicht nur Jahre zurück im Vergleich mit China - wir sind auch stinkig, dass es so ist und deswegen hauen wir in EU den Chinesen auch noch die Strafzölle um die Ohren. Feiner Zug der EU. 🤓
-
Heute die Aral Pulse App nach ADAC Anleitung installiert, registriert und Zahlungsdetails hinterlegt.
Leider ist keine Auswahl "ADAC echarge" im Profil vorhanden... Anfrage an Support ist raus.
Hat das noch jemand?
Ja, hatte ich auch erst, dann doch wieder da und ADAC-Mitgliedsnummer eingegeben und immer der Hinweis „Es ist etwas schiefgelaufen!“ Auch Support kontaktiert. Die schreiben dann „viele Anfragen, dauert“ und empfehlen, den ADAC zu kontaktieren.
-
denke verlieren 80% der Kunden
Sehe ich auch so. Wenn ich mit dem neuen Tarif bei ENBW bleibe, dann zahle ich bis 30.9.24 = 0,51 EUR/kWh und ab 1.10.24 dann 0,59 EUR/kWh im Vergleich mit ADAC-Tarif bei Aral Pulse also 0,02 EUR/kWh mehr. Und……die Aral Pulse App nimmt seit Tagen meine ADAC-Mitglieds-Nr. nicht an, da wäre was schiefgelaufen. Fängt schon gut an.
-
ADAC schreibt zum neuen Tarif für ADAC-Mitglieder bei ARAL pulse:
ADAC e-Charge Preise ab dem 1. August.
Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh. Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.(Quelle: ADAC Homepage)
-
SvenZ - das, was Du erlebt hast, kann ich bestätigen - beim CHIO in Aachen gewesen, von einer Hauptstraße wird Umgehung angezeigt, die mich durch ein Viertel mit 30er-Zone leitet und Schwellen auf der Straße und ich lande dann wieder auf der selben Hauptstraße. Mittlerweile zoome ich das Navi-Bild größer, um den Zusammenhang vorher zu erkennen. Ansonsten bleibt da aber auch GoogleMaps über Apple Carplay oder die HereWEGo-App, wobei das Letztere ja sowieso Teil des MBUX ist
-
Ich hänge hier mal die aktuell (Stand: 18.6.24) veröffentlichen zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für den EQA an.
-
LEXA - schließe mich an - gerade wieder weitere 2 Jahre „gebucht“.
-
EQA243 - Peter, ist vollkommen in Ordnung - mein Freundlicher sagte nochmal, wie hier auch schon immer gesagt, dass die AW nicht gekürzt werden können, sondern man nur über die Teile (wenn selbst besorgt oder angebracht) Geld sparen kann.
-
Guter und vor allen Dingen ein fairer Preis.
Würdest Du uns diesen Händler hier benennen?
No Problem = Herbrand