Beiträge von EQA243

Die 13,3 von weiter oben sind ja nicht realistisch weil die ersten 1000km in "netten" Temperaturen stattgefunden haben. Das wird sich im nächsten Winter mit angenehmer Klimatisierung ändern. Die 23 über 7300km sind auch nicht bare Münze weil da überwiegend in den etwas kühleren Monaten gefahren wurde. Und natürlich der Schweizer Autobahneffekt... Wir hier an der A96 können ein Lied davon singen. Wobei 140-150 ja noch brav ist. Ich liege mit meinem 350er bei 21,8 kWh auf 24400km und fast genau 2 Jahren. Nix ECO, nix D-Auto und Temperatur immer auf 21 Grad.

Bei mir wurde das Update auch installiert. Was mir jetzt aber bei der Navigation aufgefallen ist - bei höheren Geschwindigkeiten zoomt ja die Kartenansicht durch den "Autozoom" automatisch weiter raus, was ja auch so in Ordnung ist. Allerdings wird dann die aktuell von mir befahrene Straße nicht mehr angezeigt (siehe Anhang). War das vorher auch schon so? Bei aktiver Navigation allerdings wird alles korrekt angezeigt.

Das passt so, liegt an der Straßenkategorie und ist der Übersichtlichkeit geschuldet. Ich vermute mal das die Straße im gezeigten Beispiel, eine etwas kleinere Straße ist wie z.B. eine Nebenstraße oder Landstraße.

Das Plus-Paket ist nur für die Leute die die Wartung nicht selber zahlen müssen und für die Menschen die technisch absolute Laien sind und den Fullservice haben wollen. Service A sollte mit Filter deutlich unter 300€ liegen und wenn man noch den Filter selber macht liegt man ca. bei 220-250€. Ich habe in der Niederlassung München für den Service A 220€ bezahlt, Ohne Plus, Filter selber gemacht.

Das mit dem Filter ist allerdings interessant, weil man die Arbeit und das Material trennen muss. Mein Händler hat mir erklärt, dass es sich beim Innenraumfilter wie mit mitgebrachten Öl verhält. Er kann mir die "Arbeit" nicht aus dem Service A rausrechnen, wohl aber das Material. Also besorge ich den Filter und leg ihn zum KD dazu.

Ich würde das "Problem" aussitzen. Man kann sich ja schon innerlich auf eine neue Felge einstellen. Da sind wir so im Bereich 850€ (nur die Felge). Oft ist es aber so, dass der Rücknehmer eine Reparatur möchte die aber vermutlich deutlich günstiger als eine neue Felge ist. Wie auch immer, es schmerzt :(