Ich werde die nächste Woche mal bei meinem Händler anfragen ob die Funktion -Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung- komplett zu deaktivieren ist . Ich hab das noch nie genutzt und wenn ich unsere Fahrräder auf der AHK habe muss ich wie ein Luchs aufpassen das ich ja nicht den Schlüssel zu schräg anschaue und das Ding unbeabsichtigt auffährt.
Beiträge von EQA243
-
-
sondern vielmehr sind die Motoren bei beiden Modell gleich nur der Akku ist beim 250+ größer, ist das Richtig?
Richtig
Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung oder Verstelldämpfung.
Ich würde das Komfortfahrwerk wählen ohne Tieferlegung wählen. Kann weniger kaputt gehen und du lässt dir die 20 Zoll Option offen.
Aber den "erfahrenen" Vergleich kann dir nur eine Probefahrt mit dem eigenen Empfinden bringen.
-
Hallo allerseits,
immer mal wieder bekomme ich beim Suchen eines Ziels im Navi-Teil der Me-App die folgende Fehlermeldung:
FehlerDer Vorgang konnte nicht abschlossen werden. (MBMapBasic.MapError-Fehler 6.)
Irgendwann später klappt es wieder, aber ich kann nicht sagen, wann und warum.
Ist da was bekannt?Bekannt nicht, aber das Problem habe ich ab und an ebenfalls. Ich beende dann die Me App, und versuche es in ein paar Minuten wieder. Das ist aber ein App Problem und hat mit dem MBUX im Fahrzeug nix zu tun. Ich vermute das es ein Programmierfehler in der App ist, da ja zur Zeit viel gefeilt und implementiert wird um das Userinterface bzw. die Funktionen zu erweitern.
-
Stefan Falk kurze Frage zum Verständnis: Du möchtest in der Me App eine Route (mit oder ohne EI) mit mehreren Zwischenzielen planen und die fertige passende Route am Stück zum Auto senden? Wenn es das ist was du möchtest, wäre es mir neu das sowas geht. Wenn Zwischenziele gefordert sind suche ich sie in der App, benenne sie passend der Reihenfolge und schick sie dann einzeln an das Fahrzeug. Dort wird dann zum Zwischenziel 1 , 2 usw. navigiert. Wenn einem das alles zu umständlich ist, Ziel definieren und alles das MBUX machen lassen oder im Auto planen.
Aber ich lerne gerne dazu wenn uns Longli das Ganze näher mit einen Screenshot der Me App erklären könnte.
-
Drück einfach das einzige Zahnrad Symbol das du auf deinem normalen Navigationsbildschirm siehst. Im nächsten Menü auf Route und dann ist es selbsterklärend. Elec. Intelli. muss da sein, es ist fester Bestandteil vom MBUX. Oder Bedienungsanleitung studieren oder Händler fragen
-
Also bei meinem letzten Service B hat sich die Werkstatt bzw. Meister null für den SOH interessiert. Ist nicht für den Service relevant und wenn was ist, meldet sich das Auto. Alles andere ist Kosmetik und nur eine Zahl auf einem Papier. Da das Fahrzeug sowieso ständig Daten an den Hersteller sendet wird erst reagiert wenn was aus der Reihe tanzt. Ich denke mal wenn der Kunde es explizit will, muss er es bezahlen.
-
Vergleiche mal die Bluetoothprotokolle. Also nicht die Version der Hardware sondern welche Protokolle dein Fairphone kann. Da muss man etwas tiefer in die jeweilige Beschreibung des Telefons. Abhängig davon arbeitet das MBUX damit. Ich kann es mir fast nicht vorstellen das es in der heutigen Zeit nicht funktioniert, aber möglich ist alles. Evtl. doch zu "fair"... . Frage der Vollständigkeit halber: Im MBUX unter Medien kann man ja neben USB auf Bluetooth umschalten. Ist das bekannt...
-
Wenn überhaupt geht sowas nur mit Einzelabnahme beim TÜV oder ähnliches. Mercedes wird sich wie immer bedeckt halten und mit Sicherheit verneinen. Das nächste Problem ist... für eine Einzelabnahme benötigst du eine ABE oder ein Teilegutachten. Das gibt es nur beim KBA und oh Wunder steht auch da mit Sicherheit kein EQA als zulässiges Fahrzeug drin. Als nächster Schritt wären wir beim Materialgutachten... und da hört der Spaß auf. Also rein technisch kein Thema, papiertechnisch die Hölle. Wenn du alles ignorierst und die Felge nutzt bist du für dein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz unterwegs weil du nicht freigegebene Teile fährst. Ich hab das Thema mal bei meinem 5er Golf mit Audifelgen durchgetestet.
-
Kein Wunder das die E-Mobilität in Deutschland eine Eisenkugel am Fuß hat. Alles wird gegen gerechnet, aufgewogen, verglichen, gegenübergestellt.
Erfreut euch am Fahren, an der Leichtigkeit der Fortbewegung und am lokal emissionsfreien Antrieb. Und wenn dann noch eigenproduzierter Strom in den Akku fließt... was will man mehr
-
Wie oben schon geschrieben... Fa. Kufatec. Da bekommst du alles zum lesen und die Software machen die mit einem OBD-Dongel der dabei ist sowie die neue Abdeckung der Bedienung. Wenn man auf alles keinen Bock hat, für 150 € bauen die alles vor Ort ein.