Beiträge von EQA243

Steht im Kleingedruckten: Alles erst ab NTG 7, also wenn überhaupt nur mit dem Mopf EQA. Der hat auch das neue Lenkrad mit dem unsäglichen Touchkram. Von der Bedienung her wäre beim alten Lenkrad auch nur eine andere Blende drauf.

Da kann ich leider nicht ganz mithalten. Service B, ohne Plus, ohne Wischerbeläge, Innenfilter selber besorgt... 356€. Für unsere Verhältnisse im Speckgürtel von München finde ich das ok. Auf Kulanz wurde das Kühlsystem bzw. die ungleichen Kühlwasserstände überprüft, Flüssigkeit etwas überfüllt (mit Freigabe von MB) und das System "abgedrückt". Übrigens hat MB reagiert, es gibt einen neuen Kühlwasserausgleichsbehälter. Der ist in soweit modifiziert, dass die zwei getrennten Behälter mit einer Verbindungsleitung versehen sind. Die sorgt dafür das die Druck- und die Flüssigkeitsverhältnisse gleich bleiben. Mein Freundlicher wusste aber noch nicht ob es eine Austauschaktion geben wird oder nur bei Problemen bzw. Beanstandungen in diesem Bereich. Und lieferbar ist er auch noch nicht...

FB2103 Also meine Erfahrung ist, dass man bei unseren Fahrzeugen (dem EQA grundsätzlich) sogut wie nix nachrüsten kann. Wenn man dir verspricht das es geht, dann nur schriftlich und verbindlich. Alle meine Anfragen für mein Fahrzeug wurden mit einem schnellen und verbindlichen NEIN beantwortet.

Was die Funktion AR betrifft ist es weniger die Funktion der Navigationspfeile die eingeblendet werden, sondern die Funktion das die Kamera die Kreuzung inkl. Ampel einblendet. Das nutze ich oft und das wäre es mir wert, praktisch obendrein. Leider ist das System etwas "dumm" weil es nicht die Ampel erkennt sondern nur die Kreuzung an der eine Ampel verzeichnet ist. Sprich neue Ampeln kennt er nicht bis ein oder mehrere Kartenupdates kommen.

Trotzdem ist es einfach nur ein dickes Armutszeugnis das ein so großer Hersteller die Teile nicht ran schafft. Bei einem EQE/EQS gibt es offensichtlich keine Probleme.

Die Kartendarstellung an sich aber kann niemand schöner und informativer als MBUX. Tatsächlich ist es aber immer gut, mehrere Systeme parallel laufen zu lassen, man bekommt ein besseres Gefühl für die Gesamtlage

Halbelektrischer , dass sehe ich genauso. Was die Karten von Mercedes betrifft, sind sie hoffnungslos hinterher. Ich fahre jeden Tag an einem neuen Baugebiet vorbei das seit über 2 Jahren steht, eigentlich ist es so groß das es eine Orterweiterung darstellt. Google hatte es 6 Monate nach Baubeginn, MBUX bis heute nicht. Garmin kann es im Bereich der Motorradnavigation keinen Deut besser. Was die Navigation mit MBUX betrifft bleibt immer ein etwas Misstrauen gegenüber den Fähigkeiten. Wenn die Onlineanbindung zickt und wenn E.I. eingeschaltet ist, kommen oft sehr seltsame Dinge zustande. Trotzdem kann das System nur mit den Informationen arbeiten die es On- wie Offline zu Verfügung hat. Die Info einer Straßensperrung muss ja irgendwie ins System rein. Das bedeutet das der Mitarbeiter der Gemeinde der die Sperrung veranlasst hat, diese Info auch weiter gibt und das Ganze dann auch noch sauber eingepflegt wird . So und wenn der sich sagt, ach komm dauert eh nur ein paar Tage dann machen wir wieder auf...

Es ist schon verwunderlich wie stark und wie lange sich Unwahrheiten in den Köpfen der Menschen halten. Unser Strom kommt nur zu einem sehr kleinen Teil aus Frankreich.

Wenn es interessiert kann hier nochmal den ganzen Beitrag sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als hätte er keine Verbindung zu Außenwelt

Das hört sich stark nach meinem Problem an. Bei mir hapert es an der Konnektivität des Fahrzeuges zur Außenwelt. Und zwar nix mit Streaming oder dergleichen sondern an der 4G Verbindung. Ganz einfach zu sehen am Symbol oben rechts im Multimediadisplay. Oder Hey Mercedes... dann kommt sofort die Einblendung "Offline" . Mal hilft ein Systemstart, mal passt alles , mal kommt es nach einer gewissen Zeit wieder. Ich habe in ein paar Wochen B-Service. Mal sehen was die dazu sagen.