Die Taste mit dem Reinigungssymbol muss nicht fest sondern lange gedrückt werden. Das Ding hat eine Tastfunktion... einmal wischen. Länger drücken... Wasser. So sollte es funktionieren
Beiträge von EQA243
-
-
Keyless auf, einsteigen, Tür zu, Bremse drücken, Startknopf drücken, Radio fängt an zu dudeln, Ready wird angezeigt, die Meldung mit dem Anschnalltip für die Rücksitzbank wegdrücken und dann Rückwärtsgang einlegen. Nachdem ich nach ca. 60-90 Sekunden (1 km) aus dem Dorf raus rolle, ist das Navi schon da, und alles Systeme sind wach und ansprechbar bzw. bedienbar. Vielleicht ist das eine Beschreibung wie man es machen kann…
-
Also das Timer gesteuerte Vorkonditionieren nimmt sich ca. 1% SOC, er macht das die Fahrgastzelle warm und die Sitzheizung läuft auf Stufe 2. Anders ausgedrückt, kann man in der Anheizphase ohne Vorkonditionierung mit ca. 5-8 KW rechnen. Das Ganze dauert allerdings nur 5-10 Minuten bis es warm wird. Fahren auf ECO bringt einfach am meisten, weil er die Heizung, Topspeed, Strompedalkennlinie usw. anpasst. Wenn ich Bock darauf hab spare ich Strom, wenn nicht fahre ich das komplette Wellnessprogramm.
-
Nee, das ist mir nicht bekannt. In deinem Fall hilft es zum Beispiel von 10% SOC an Ladesäule auf 15% SOC zu gehen. Schon ist der Umweg bei Osnabrück weg. Aber Electric Intelli. rechnet eh dynamisch. Man könnte evtl in den Routenvorgaben Landstraßen oder unbefestigte Wege vermeiden wählen, das könnte helfen. Wenn man sowas grundsätzlich vermeiden möchte wird es kompliziert. Er versucht eben die SOC Vorgaben im KFZ mit den dynamischen Parametern unter einen Hut zu bringen
-
So, gesagt getan. Fühlt sich gut an, passt gut und das drücken der Knöpfe geht jetzt schwerer. Mal sehen ob jetzt die ungewollten Öffnungen weniger werden. 13€ beim Krämerladen von Jeff Bezos
-
Für die Reise rechnet er um die 865 km bis Emden. 4 mal laden mit der Annahme das das meiste auf der Autobahn passiert. Also 130 Richtgeschwindigkeit. Dann noch Temperatur checken und los. Sollte also 4 x ca. 220km ergeben bei 100% am Anfang und 90-95 bei den Ladestops. Temp im Fahrzeug ca. 19,5 bis 20 Grad ( ich hab es gerne etwas kühler auf langen Strecken) und an der Ladesäule mit ca. 10-15 Prozent ankommen. All das kannst du entspannt vorher mit der Mercedes Me App Routenberechnung inkl. Electric Intelligence und div. Randparametern testen.
-
Ja, prima dann hat es ja doch noch geklappt. Ich hab heute Vormittag eine Mail mit den Unterlagen bekommen. Die Garantiekarte folgt in 4-6 Wochen und wird direkt von der Versicherung ausgestellt und verschickt.
-
Die Empfehlung der Hersteller geht dahin, dass alles was sich bewegt, dreht und aneinander berührt sich erstmal aneinander gewöhnen sollte. Das ist auch die Empfehlung von Herr Bloch in seinen zahllosen Videos. Bremsscheiben an Beläge, Lager an ihre bewegten Teile usw. Die Empfehlung mit ECO könnte eventuell in die Richtung gehen das damit z.B. die Heizung nur auf kleiner Flamme läuft und damit nicht "beansprucht" wird... ist aber alles nur Vermutung. Eine Empfehlung diesbezüglich wie bei dir hab ich bei mir ebenfalls nicht bekommen. Die einzige Empfehlung sollte sein, alle möglichen Funktionen des Fahrzeuges zu nutzen und zu checken ob er alles macht was er soll und ob es jeweils Auswirkungen hat. Dann Handy raus ziehen und Bilder/Videos machen wenn etwas zickt... dann hat man den Beweis und wird nicht für trottelig, senil und übervorsichtig gehalten und wieder vom Hof des Servicepartners geschickt.
-
Hab ich schon mal angefragt: Antwort… darf ich nicht weil sonst das Auto keine Zulassung mehr hat. In meinen Augen totaler Blödsinn, aber die erste Anfrage war sehr ernüchternd. Wenn man es trotzdem möchte… schau mal bei der Firma Kufatec. Die können das mit einem OBD2 Dongle. Das und noch viel mehr, und ich bin öfters am Überlegen da mal was zu testen. Ich werde im Januar mal bei der Niederlassung in München anfragen, evtl sehen die das etwas anders
-
Zweiter Punkt von oben 👍🏼. Ich hab ja bei mir in der App einen festen, für mich zuständigen Servicepartner eingetragen. Den hab ich 5 Minuten vor der Aktion mit der Garantie noch raus gelöscht und in meinem Fall die Niederlassung in München eingetragen. Weil das der größere Laden ist, weil die es mehr drauf haben als mein Händler vor der Tür und weil ich meinen EQA auch in der Niederlassung gekauft habe. Wenn du also Frankfurt eingibst, und es damit funktioniert, dann ist das so. Es ändert nix an deinem Garantiestatus den alles was die Garantie übernimmt geht über die MB Versicherung und die nimmt nur an was ein offizieller Servicepartner (Europaweit) ihr meldet.