Servus zusammen, ich hab mal was Neues eingebaut. Etwas mit 1mm Moosgummimatte modifiziert nutze ich die Ablage für mein Smartphone (iPhone 13Pro). Passform ist sehr gut, von der Oberfläche natürlich nicht identisch mit dem Rest, aber da der Einbauort nicht direkt in der Sichtlinie ist, kann man das verschmerzen. Gekauft bei Ama... Und bevor es wieder los geht... natürlich mit doppelseitigem Klebstreifen angebracht. Die sind dabei und es handelt sich dabei um das gute Zeug für KFZ von 3M.
Beiträge von EQA243
-
-
Der DAB+ Dienst ist ja ein digitales Signal das ein herkömmlicher Funkmast ausstrahlt. Das sieht man auch an den Frequenzangaben zu den einzelnen Sendern die auf dem MBUX angezeigt werden. Ergo ist da wo kein Empfang oder gestörte oder schlechte Verhältnisse herrschen auch „Essig“ mit DAB. Früher hat es zum Rauschen angefangen, dann auf Mono geschaltet und dann war der Sender ganz weg. Bei DAB+ ist Musik/Information da oder nicht.
-
Mich würde mal interessieren wie jemand den Aviloo-Tester überhaupt an den EQA bringt. Meines Wissens ist die OBD 2 Schnittstelle für alles außer Mercedes Tester gesperrt bzw. nicht zugänglich. Eine Aussage über den Zustand des Fahrakkus kann eigentlich nur MB treffen.
-
Große Programmvielfalt mit Digitalradio / DAB+ Mehr Radio (dabplus.de)
29 Sender gehören zum Bundesmux... also überregional zu empfangen.
-
Dein Verbrauch ist trotzdem ziemlich gering. Ich hab das heute auch mal versucht. Allerdings hab ich gerade mal 20 km und es ist hügelig, inkl. 2 x Überholen. Drive Score 100 % hab ich hinbekommen , 110 auf der AB, aber ich glaube ich müsste noch etwas weiter auf ebener Landstraße dahin rollen um dem Verbrauch noch weiter runter zu bekommen.
Trotzdem Respekt aber nix für mich so bewusst sparsam unterwegs zu sein. Achja, Reifen sind Winterreifen 235er/19er von Hankook
-
Hier ein kurzer aber knackiger Bericht zum EQE. Das ist zwar nicht das um was es in diesem Forum geht, aber da wird das neue Lenkrad ein wenig erwähnt. Und damit haben dann alle zu tun, die das Facelift bekommen.
Mercedes-Benz EQE im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten (mobiflip.de)
-
Es zeigt das wir alle wohl im Bereich um die 24 liegen. Damit sollte deine Frage bzw. dein Gefühl bestätigt sein. Ein Besuch beim Händler wäre wohl umsonst
-
Was sagt den EcoCoach im Vergleich zum Rest?
-
Und das sind die USB C Adapter. Die schwarzen Teile kann man sogar ein wenig mit dem Cuttermesser bearbeiten um sie an die Konturen zwischen Rand Mittelkonsole und der EQA Usb-c Buchse anzupassen.
-
Aber gerne: