Dann schau dir einfach auf YouTube die Vorstellung der A-Klasse Mopf auf MeinAnders TV an. Lenkrad, Mittelkonsole, MBUX usw. geben einen Vorgeschmack. Vom Exterieur her vermutlich nur der Grill
Beiträge von EQA243
-
-
Fahrzeuge ohne Distronic haben einen „erhabenen“ Stern der natürlich nicht beheizt ist. Fahrzeuge mit Distronic bzw. Fahrassistenzpaket haben einen glatten Stern.. Der soll dann beheizt sein…
Mal ne doofe Frage:
Wenn man die Distronic bestellt hat, ist der Stern dann eigentlich beheizt? (Habe meinen EQA noch nicht, daher die Frage)
-
Ich biete hier meine EQA Sommerreifen an. Der Satz Reifen kommt von einem fabrikneuen EQA der im Mai 22 EZ hatte. Die Reifen haben 70 km drauf (Niederlassung München bis Zuhause) und wurden dann abmontiert bzw. gegen Winterreifen getauscht. Das Auto steht im Sommer auf 20 Zoll, im Winter auf den AMG 19er. Die paar Kilometer die ich damit gefahren bin, waren von der Wahrnehmung sehr leise und angenehm. Ganz im Gegenteil zu meinen 20 Zoll Sommer von Pirelli. Die Reifen haben natürlich keinerlei Beschädigung, wurden vom Fachbetrieb abmontiert und besitzen noch volle Profiltiefe, DOT 44 KW, 2021. Versand ist grundsätzlich möglich, da muss ich mich aber erst schlau machen bzgl. Kosten und Möglichkeiten. So ein 19 Zoll ist schon etwas sperrig. Wenn sich jemand im Umkreis von 150 km um München findet, dem bring ich die Reifen zum Selbstkostenpreis persönlich mit Anhänger vor die Tür. Preisvorstellung für die 4 Reifen zusammen als Satz sind 220€.
-
-
Letztendlich wird das entstehen von neuen Lademöglichkeiten, speziell HPC, immer den Zulassungszahlen hinterher hinken. Es ist ja jetzt schon so, dass man a-zyklisch fahren bzw. laden muss um keinen Ladestau in der Ferienzeit bzw. an frequentierten Hotspots zu bekommen. Ich mag zwar Tesla nicht, aber die Anzahl der Ladesäulen an den jeweiligen Standorten ist teilweise schon mächtig. Wenn wir alle Säulen bekommen die von diversen Stellen angekündigt werden, fahren wir bald im Ladeparadies.
-
Für die Besitzer einer PV-Analge kann ich noch die Myenergy Zappi 2.1 empfehlen. Die hätte aber kein RFID, wenn das ein Thema wäre.
-
-
Servus, ja ist normal. Steht auch so in der Anleitung. C wie Comfort ist Preset. Das Einzige was er beim Neustart wieder herstellt ist die Rekuperation. Entweder D oder D-Auto. Der Eco Modus ist ja immer mit Comforteinbußen verbunden, deshalb nix für den Standard Mercedeskunden. Aber ich geben dir Recht, sowas sollte er schon können.
-
Bitteschön :
-
Hallo Peter, gute Idee - schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Ladekarten im Auto aufbewahren? Naja, ich nehme die sowie den Kfz-Schein immer mit raus, wenn ich den Wagen abstelle.
Wenn der geklaut wird, können die Diebe den unterwegs direkt aufladen.
Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht mit den Ladekarten. Muss ich mal nachdenken was es da für Möglichkeiten gibt. KFZ-Schein fahre ich schon seit Jahren nicht mehr mit mir herum. Das Original liegt Zuhause, die Kopie im Auto. Ist rechtlich natürlich nicht haltbar, aber weniger Ärger als einen neuen zu besorgen. Und die kleine Ordnungswidrigkeit ist es mir wert. Im Urlaub ist er aber dabei.