Man kann davon ausgehen das die Berechnung der Lader mit Electric Intelligence immer das optimalste Ergebnis anhand der vorhandenen Anbieter berechnet. Dabei, zumindest bei mir, nimmt er wenn es passt immer Ionity, weil dieser Anbieter eben mit Daimler zusammen hängt. AC Lader nimmt er nur wenn es nicht anders geht wie z.B. wenn man mit 5 % an der Säule ankommen möchte. Das kann er dann eher nicht mit HPC berechnen weil er seine Passagiere nicht stranden lassen möchte und dieser Zustand nicht definiert ist. Da heißt es mitdenken und Kopfrechnen. Wenn man ein wenig selbst mit der Routenberechnung und der Reichweite rechnet ist das Auswählen in der App und schicken ans Auto auch sehr praktisch.
Beiträge von EQA243
-
-
Hallo EQAler
Hab heute Info vom meinem Verkäufer zwecks Lenkradheizung bekommen. Er hat sich voll ins Zeug gelegt hat den Liefertermin um zwei Wochen nach hinten verlegt dafür mit Lenkradheizung. 😍 Auto kommt wie bestellt.
Es geht doch
Gruß Selo
Was wieder beweist... wenn man die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen hat, geht auch was. Glückwunsch
-
Unser EQA (mehr oder minder ein Kleinwagen), kostet gut 60 k€, da erwarte ich einfach nicht anderes als Perfektion.
Ich weiß ja nicht was bei 4,46m Länge als Kleinwagen einzustufen ist und Perfektion wirst du auch für 60 K nicht bekommen. Nicht bei dieser Firma … wobei der EQA noch von den EQ Modellen am meisten Gleichteile zum Verbrenner hat und damit gut und mit Erfahrung verarbeitet ist. Ganz nebenbei glaube ich persönlich das du mit dem EQA nicht glücklich werden wirst, wenn ich mir deine Signatur so ansehe und das was du so kommentierst. Aber jedem das seine… mit oder ohne AMG 😉 mit Plastiksitze oder Leder.
-
Bei meinem merkt er sich D oder D-Auto. Nur diese beiden Reku. Stufen stellt er wieder hergestellt. Je nachdem mit was er abgestellt wurde. Ich hab das schon gelesen aber finde gerade die Passage nicht.
-
Das ist einfach alles „ärmlich“ was sich Mercedes da leistet. Das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen mit welchen Methoden da gearbeitet wird. Originalton meiner Verkäuferin von vergangenen März… selbst wenn sie bei mir einen neuen EQA bestellen kann ich ihnen nicht garantieren wie er kommt und was er kostet… damit war die Sache klar
-
Übrigens geht der JB2 mit ein wenig Fantasie ohne Modifikationen am EQA in den unteren Boden vom Kofferraum. Natürlich ohne den JB Koffer aber ich hab den 16A Adapter, einen Adapter von 32A auf 16A und den Schuko Adapter da unten rein gebracht. Für jeden Tag rein-raus ist das nix aber ich sehe den JB als „Schweizer Messer der Elektromobilität“, deswegen liegt er da ganz gut drin. Als Tip wäre noch zu sagen das die BlackFriday Tage und was sich die Industrie so einfallen läßt, ideal zum Kauf sind. Da gehen von einem Tag auf den Anderen schon mal 20-25%. Ama… ist da immer für eine Überraschung gut
-
Servus, klar geht das… mit dem richtigen Gerät. Juice Booster oder was ähnliches, max. 11 Kw, d.h. 3x16A. Die 3x32A wären 22 Kw was wiederum nicht von der EQA Hardware unterstützt wird.
-
Bei A...n gibt es den von Hörmann HSZ1 für die Frequenz 868 MHz. Die Frage ist nur ob ein Zigarettenanzünder oder Steckdose in der Mittelkonsole noch vorhanden ist zur Unterbringung. Versorgt wird der Sender über eine Knopfzelle
Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose dafür sollte eigentlich noch überall drin sein. Der findet sich unter dem Rollo, unter dem sich auch die Ladeschale befindet. Was beim Mopf in 23 so alles wegfällt, kann man jetzt nur raten.
-
Alles was zum Klimatisieren benötigt wird, nimmt er sich aus der HV Batterie. Ist er in dem Fall angesteckt, holt er sich nach Möglichkeit genau das was er braucht aus der angesteckten Stromquelle. Reden wir von einem Eisblock der das ganze Wochenende im Freien stand, sind das schon mal 8-12 KW für wenige Minuten. Reden wir von einer durchgewärmten Fahrgastzelle sind es gerade mal 2-3 KW wenn überhaupt.
-
Wie bzw. wo kommt man denn an die Signatur, um die Daten einzustellen, wie das die meisten hier machen?
Moin, siehe Kontrollzentrum-Benutzerkonto-Signatur
fertich is der Lack