Also wenn ich hier im Speckgürtel von München unter 300.- rauskommen mach ich Freudensprünge. Der letzte B war etwas bei 320.-, also teuer wären die 314.- nicht, wobei 166.- für B schon seltsam günstig ist. Aber egal Hauptsache Stempel ist drin, alles Arbeiten auch wirklich erledigt.
Beiträge von EQA243
-
-
eCruiser Das hört sich gut an. Bilder... wir brauchen Bilder
-
Also ich weiß ja nicht ob das 360 Guard das Mercedes für den EQA verkauft überhaupt mit dem 360 Guard von den höheren Klassen zu vergleichen ist. Mein Kenntnisstand ist, dass der EQA keine Bilder /Aufnahmen machen kann. Deshalb beschränkt sich der Mehrwert nur auf die höhere Priorität beim Diebstahl und dem Versuch das Auto schneller zu finden.
Ob das so zutrifft kann sich bei NTG 7 geändert haben, glaub ich aber nicht. Mein NTG 6 kann das nicht... analog zu der Sache mit der Dashcamfunktion. Da steht auch geschrieben, dass Auto kann das... kann er aber doch nicht.
Allerdings sollte Mercedes das wissen. Geh mal auf den Konfigurator und such dir das Extra raus. Da steht nix von Bilder machen.
-
Na dann, wäre das vielleicht was:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und dann kommt noch dazu, dass nahezu alle Werkstätten nicht die Ahnung haben was sie da machen. Das sieht man regelmäßig an der Kiste mit Steuergeräten und gewechselten Teilen die die Leute immer mitbringen. Sicher alles spezielle Fälle aber die Jungs sind schon nicht schlecht aber in der Realität nicht zu bezahlen.
-
Oder die Helligkeit in den verschiedenen Zonen anpassen…
-
Zack und mit einem kostenlosen Wimpernschlag sind wir auf dem Level von den aktuellen VW und Audi Modellen. Die haben ChatGPT auch integriert. Sooooooo schlecht ist Mercedes doch gar nicht
-
Ihr müsst pünktlicher sein... nee kleiner Scherz. Also ich die Erfahrung gemacht das es einen Unterschied macht ob es eine spontane Vorklimatisierung ist oder ob es eine vorprogrammierte für eine bestimmte Zeit oder ein bestimmter Tag ist. Wenn man um 9:00 los will und um 9:00 die Abfahrtszeit programmiert hat, passt alles. Wenn man statt um 9:00 um 9:10 in Auto einsteigt kann es sein das die Sitzheizung schon in Feierabend ist.
-
Alles was so in den Autohäusern an „Ladeziegeln“ verkauft wird ist supersafe auf 1,2 oder 1,4 Kw begrenzt. Wenn man mal bei Amazon oder anderen Anbietern von Ladeequipment schaut werden auch Schukoladegeräte bis 3,6 Kw angeboten. Die Leistung kann das Auto max. auf einer Phase. Dazu muss die Einstellung im Fahrzeug passen und die Steckdose sollte das auch können. Ich hab mal die 3,6 Kw über eine normale Steckdose mit einer Standardverkabelung (1,5er Kabel ) eine Stunde getestet. Die Dose und der Stecker werden handwarm. Wenn die Sache aber über die Nacht oder mehrere Stunden dauert, würde ich auf 2 Kw drosseln. Aber um beim Thema zu bleiben, die Vorklimatisierung zieht nur im Anfangsmoment für einige Minuten ordentlich an, deshalb geht das immer über den Hochvoltakku. Wird der entladen merkt das BMS das, und schaltet auf Laden um wenn die Wallbox dran hängt. Das merkt man an der Push Nachricht -HV Akku wird geladen-.
-
3000 EUR Kosten für die Reparatur. Hat 1 1/2 Wochen gedauert, bis die Parksperre als Ursache identifiziert wurde und 2 1/2 Wochen gedauert es zu reparieren.
Wow, dass ist hart. Ich kann dich komplett verstehen und würde sowas von kot… . Danke das du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Ich muss mal mit meinem Händler reden was den da so kostenintensiv ist.