Also ganz Europa wird es nicht sein. Vermutlich nur Deutschland. Aber danke 👍🏼
Beiträge von EQA243
-
-
Windows PC, Interne Festplatte und Laptop. Programm wird als Admin ausgeführt und die Downloader EXE hat vollen Zugriff
-
Frage... hat es mittlerweile jemand geschafft das vollständige (oder Teile davon) V19 Update auf einen Stick zu laden ? Bei mir kommt immer wieder die Meldung das ich auf den Stick keine Zugriffsrechte habe und das der Datenträger nicht gefunden wird.
Die Fehlermeldungen passen überhaupt nicht zusammen. Aktuelle Version Karten Loader, Stick passt (3 verschiedene) und ist groß genug, Formatierung passt, Mercedes Me passt und eingeloggt, verschiedene Browser und Java aktiviert... Aktualisieren bringt auch keinen Erfolg... irgendwie hab ich keine Ideen mehr
-
Eigentlich kenne ich dieses Gezicke nur von VW. Ich war bei der Übernahme von meinem EQA im Mai 22 restlos begeistert das alles was Software und Onlineanbindung betrifft einfach nur funktioniert. Das was in den letzten Monaten abgeht ist einfach nur peinlich und ein deutlicher Rückschritt. Das Level von Audi, Skoda, VW und Seat ist erreicht 🤯
-
Schnitt von 75 ist weit von Autobahntempo 130 entfernt. Da sollte etwas mit 90 oder zumindest 85 stehen als Schnitt. Dann wäre auch ein nennenswerter Teil Autobahn dabei gewesen. Die abgebildeten Werte ergeben 366 km bestenfalls 394km. Und das Ganze bei 25 Grad… Nach der Aufnahme des Fotos wurde also nochmal deutlich das Tempo gedrosselt und natürlich bis 0 % SOC gefahren bzw. gerechnet. 18,8 oder in der Gegend ist auf jeden Fall Standard und sollte mit jedem EQA machbar sein. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, jeder fährt ja anders und hat auch unterschiedliche Vorlieben und Einstellungen.
-
Weil Smart ihren eigenen Kram machen. Das ist jetzt mit dem Smart #1 noch ausgeprägter.
Mercedes macht es in diesem Fall anders.
Hier der Passus aus den Garantiebedingungen:
-
-
EQA 130 km/h auf der Autobahn im Februar/März mit insges. 419 km Reichweite ist schier unmöglich.
66,5 kW Batterie, 5% sollten zum Schluss auch noch drin sein, bedeutet 63 kW Verbrauch auf 419 km, ergibt einen Verbrauch von 15 kW/100 km.
Ich bin jetzt 26.000 km gefahren, habe sowas bei 130 km/h auf der Autobahn in den Wintermonaten nicht annähernd erreicht.
VG KPSSehe ich genau so, ist eigentlich nicht zu schaffen. Außer evtl. mit 80 hinter einem LKW. Die 419 KM Reichweite werden nur einmal angezeigt, und zwar bei 100 % SOC und gleichzeitig alle vorherigen Werte auf Reset. Dann zeigt er das theoretisch mögliche als WLTP Wert. Dann muss aber auch die Außentemp. passen. Und trotzdem ist es bis dahin nur Theorie...
-
Entschuldigung!
Ja, auf technischer Ebene gibt es Unterschiede. Mir ging es darum zu erfahren, ob das Verfahren von EnBW auch mit dem EQA geht oder nicht. Das das "zertifizierte P&C" nicht funktioniert, habe ich gelesen. Das war aber nicht meine Frage.
Ich werde es sobald ich den EQA habe, einfach ausprobieren.
Gruß
Servus, das Verfahren von EnBW funktioniert mit dem EQA. Nachweislich, selber getestet und ausprobiert. Da mir das Ganze aber bei der Nutzung von verschiedenen Ladekarten im Weg ist, habe ich es ziemlich schnell wieder deaktiviert.
-
Moin, das kann ich so nicht bestätigen. Das einzige was sich evtl. ändert ist die Reichweite… das aber in Abhängigkeit von der Temperatur.