Damit es kuschlig in der Bude wird... sprich die Heizung funktioniert erstmal wie ein Tauchsieder. Und die Wärme wird dann wie üblich mit Wasser als Energieträger ins Heizungssystem transportiert. Dazu kommt noch die Kühlung der Motoren und div. Nebenaggregate. Mal zeigen sie zu wenig an , mal stimmt der Flüssigkeitsstand nicht und bei manchen gibt es zur Belohnung einen roten Deckel. Soweit mir bekannt ist (ohne Gewähr), ist der Kühlmittelkreis der HV-Batterie ohne sichtbaren Deckel. Alles normal und included bei MB Premium
Beiträge von EQA243
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Siehe Info dazu. Klappt aber sehr gut beim EQA
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Also plötzliches Abbremsen hast du eigentlich in D-Auto nur wenn die zulässige bzw. erkannte Geschwindigkeit zu hoch ist und er auf den legalen Wert verzögert bzw. Rekuperiert (wenn du vom Fahrpedal gehst) . Zweite Variante wäre, wenn der Abstand zum Vordermann deutlich unterschritten wird und die Technik versucht den Abstand zu vergrößern. Plötzlich ohne Grund könnte aber auch ein Problem mit der Schildererkennung sein, wenn was "erkannt" wird was nicht da ist wie z.B. 30 KM/H auf der freien Autobahn. Dann geht er in die Eisen... Einfach mal checken ob das erkannte Schild passt... Wenn alles nix hilft mal auf D+ gehen mit der Reku-Stufe.
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Ich hab zwar mangels Fahrassistenzpaket dieses Feature nicht, aber meines Wissens reicht es schon am Lenkrad einen der kleinen touchsenstiven eckigen Felder zu berühren. Ob das während der Fahrt angenehm ist, kann ich nicht beurteilen
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Die Verbrauchswerte sind eine sehr subjektive Geschichte. Da spielen so viele einzelne Faktoren eine Rolle das man einzelne Fahrzeuge und Typen nur schwer vergleichen kann. Wetter, Temperatur, Reifen, Topographie und Geschwindigkeit, Fahrtdauer usw. Wobei ich jetzt nach fast einem Jahr Nutzung die Geschwindigkeit, Außentemperatur und damit die Heizung sowie Akkutemp. als größte Einflußfaktoren sehe. In den Sommermonaten sind 18-19 KW locker zu erreichen, in den kälteren Monaten sind 22-24 KW fast nicht zu unterbieten. Was er braucht, braucht er und Ladeverluste werden natürlich ignoriert. Bei unserem Verbrenner Golf kommt ja auch nicht der Verbrauch vom Tanklaster dazu oder was die Zapfsäule an Strom verbraucht.
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So, kurze Info: Download, installieren und benutzen im Fahrzeug klappt. V19 läuft in vollem Umfang. Danke für die Tipps 👌🏼
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Habs unter Win11 mit 64GB USb Stick problemlos hinbekommen, komplett V19 Europa ,36 GB.
Die Fehlermeldung deutet auf den Temp Speicher hin, nicht den USB Stick. Check mal unter Einstellungen den Pfad, ggf. C:\temp anlegen und dort eingeben.
Ok, prima Tipp. Ich dachte das die Software das Standard Temp Verzeichnis nutzt, offenbar nicht. Wie auch immer, extra Verzeichnis auf der internen Platte angegeben, läuft. Mal sehen ob er fertig wird und danach alles auch vom EQA akzeptiert wird.
Ich berichte...
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Also ganz Europa wird es nicht sein. Vermutlich nur Deutschland. Aber danke 👍🏼
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Windows PC, Interne Festplatte und Laptop. Programm wird als Admin ausgeführt und die Downloader EXE hat vollen Zugriff