Also ich hab nochmal beim Freundlichen gefragt. Bei meinem Modell 5/22 geht nur das Ganze auf Doppelklick zu programmieren (160€). Das hatten wir ja schon. Ein komplettes Deaktivieren der Funktion ist nicht vorgesehen. Da ich diese Funktion noch nie genutzt habe, aber immer Bedenken habe den Schlüssel nur in die Hosentasche zu schieben, werde ich mal den Schlüssel öffnen und checken ob ich das Thema Mechanisch lösen kann.
Beiträge von EQA243
-
-
Schaffbar, aber ich würde mir ein paar Gummimatten besorgen und alles in Höhe Stoßfänger und Türfalz auskleiden. Es wird der Tag kommen an dem man sich um ein paar Zentimeter verschätzt. Und evtl. vorher zum Physio gehen damit die Wirbelsäule schön beweglich ist...
-
E300TD Oh man Kerl, du lernst es aber auch garnicht. Früher dachte ich, das so ein Forentreffen ganz interessant wäre. Heute bin ich ganz froh, dass es hoffentlich nie dazu kommen wird. Es spiegelt einfach den Zeitgeist wiede,r wenn man sieht wie hier teilweise kommentiert wird.
Teddy1702 ich hoffe das die Sache bald vergessen ist und nicht zuviele Umstände macht. So kurz vor dem Jahreswechsel braucht das keiner...
-
Das ist alles nicht gewollt, weder vom Hersteller noch von der Werkstatt. Nur jemand der wirklich technikinteressiert ist kann damit was anfangen. Die Werkstätten wissen nicht wirklich was sie da tun und hoffen alles mit einer Tastatur zu regeln. In diesem Bereich ist das jahrzehnte alte Wissen bzgl. Verbrenner nix wert und wenn ein Meister/Geselle/Servicetechniker Bock darauf hat hat man Glück.
-
Tja, wie bei allen Firmen sind die wirklich sinnvollen Features auf verschiedene Pakete verteilt. Möchte man die Funktionalität des Fahrzeuges für die Nutzungsdauer aufrecht erhalten, muss man zahlen. Navigation muss sein, Remote muss sein, Fahrtenbuch oder in Car Office kann ich komplett verzichten. Bei mir ist es in ein paar Monaten auch soweit...
-
Schau mal auf der ADAC Webseite nach den Tests mit den Kindersitzen. Die werden bei uns am laufenden Band getestet. Was den Kinderwagen betrifft, fahr zum nächsten Babyausstatter und check die Vorführmodelle.
-
Orig. Aussage von Mercedes: Gehen tut alles, bezahlen kann das keiner. Stell dir vor das du ein komplett neues Armaturenbrett brauchst. Und dann noch die Optik, Steuergeräte, Kabel usw. Wenn Mercedes es nicht gebacken bekommt eine Distronic nachzurüsten, kann ich mir auch hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sowas machen. Wenn allerdings Geld keine Rolle spielt... es gibt bei Mercedes einen extra Dienst der sich nur um Nachrüstungen kümmert. Die machen eine "Machbarkeitsstudie" und kostet wohl so um die 100€. Dann hat man es schwarz auf weiß...
-
Du gibst einfach die Temp. vor und er heizt den Innenraum auf. Inkl. Lüftung, Sitze usw. geführt von der Automatik Einstellung. Ob er jetzt, wenn man das Fahrzeug mit manueller Einstellung für Gebläse und Düseneinstellung verlässt, am nächsten Morgen mit diesen Parametern vorklimatisiert, kann ich nicht sagen. Probier es einfach aus, und schreib dein Ergebnis hier rein. Dann sind wir alle schlauer...
-
Ohne die Mercedes App wird es nix.
Das stimmt so nicht. Man kann die ganze Sache auch am Vortag direkt im Fahrzeug programmieren. Wenn das MBUX ausgeschaltet wird sieht man den "Abschiedsbildschirm",. Dort sieht man auch ob und was eingestellt ist. Erst wenn die Tür auf geht, legt er sich schlafen.
-
Naja, dann stell dir mal vor das nicht nur die Garage sondern das ganze Haus abbrennt inkl. dir und deiner Familie weil du es nicht merkst. Ich habe direkt über dem Stellplatz in der Doppelgarage einen vernetzten Rauchmelder montiert. Wenn da was kokelt gibt es Terror im Haus und zwar sofort, und nicht erst wenn die Feuerwehr vor der Tür steht. In der Garage und im Haus sind 4 Feuerlöscher verteilt, und da wir hier von Sekunden reden bzw. im besten Fall von 1-2 Minuten bilde ich mir ein das sowas wie die Feuerlöscher abfeuern und raus schieben den Unterschied zwischen Totalverlust des Eigenheimes und der kleineren Variante wie z. B. kaputte Garage, angebrannter Dachstuhl usw. macht.
Tatenlos zusehen ist für mich keine Option.
Möge der Fall nie eintreten und hoffentlich gibt es ein Untersuchungsergebnis zum oben genannten Zwischenfall.