Beiträge von Arkburk

    Hallo,



    Hier auch meine „Leidensgeschichte“.



    EQA 250 mit Business- und Fahrerassistentpakete, Advanced-Paket, Panoramadach und Anhängerkuppelung.



    Bestellt am 7. März 2022. Auftragsbestätigung am 10. März 2022 mit unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 2022.



    Am 19. Juli 2022 dann Änderung der Auftragsbestätigung. Neuer unverbindlicher Liefertermin jetzt 1. Quartal 2023.



    Schon ärgerlich, aber die Verzögerungen sind für mich nicht das Problem.



    Was mich an Mercedes-Benz zweifeln lässt, ist die Nichtkommunikation des Vertriebs und des Händlers. Kundenbindung scheinen weder Händler noch der Konzern nötig zu haben. Ich hätte mal irgendeine Rückmeldung erwartet, warum, wieso und weshalb es zu den Verzögerungen kommt.



    Nichts! Im Gegenteil, auf meine (vielleicht verwegene) Frage an den Händler, ob man über Winterräder für meinen Verlust der vollen Förderung verhandeln könne, war die Antwort blankes Desinteresse.



    Überlege den Wagen nach Erhalt sofort weiter zu verkaufen und zur Konkurrenz zu wechseln.



    PS: Ist ja nur nicht der Verlust der Förderung, auch mein jetziges Auto verliert ja weiter an Wert durch mehr km und Alter.