Beiträge von smsnoopy

    Servus, genau die selben Erfahrungen hab ich auch gemacht. Audi, VW, EQA sind auch meine Referenzen. Der EQA ist da gerade ausreichend, aber bei mir ist Stufe zwei erträglich.

    Nervend ist das irgendwie die Intervalle primär an die Fahrzeuggeschwindigkeit und die eigentlichen Wassertropfen eher sekundär mit einfließen.

    Hallo Peter, danke für Dein Feedback.


    Ich hatte gehofft das es ein wenig an dem Leihfahrzeug liegt, da meistens diese Fahrzeuge nur ein Minimum an Zuwendung in Bezug auf Updates usw. bekommen.

    Hallo Heinz-Jörg,


    dieses Paket kenne ich soweit leider nicht. In meinem Leih-EQA habe ich von Vodafone den Service Internet in the car gebucht. Dieser läuft auf Basis von Datenvolumen pro Monat. Leider fehlt meinem EQA das freshup4 Update und damit geht die Hotspot Funktion via Handy nicht. Es ist aber gut möglich, dass dieses Paket für 1 Jahr inkl. dem Datenvolumen entsprechend enthalten ist.


    Du wirst recht schnell merken wenn die Datenmenge aufgebraucht ist. ;)

    Hallo in die Runde,


    mich würden gerne einmal eure Erfahrungen zum Regensensor im EQA interessieren.


    In meinem Leih-EQA funktioniert dieser nach meinen persönlichen Erfahrungen leider nur sehr bescheiden ;( . Meinen direkten Vergleich ziehe ich aus zwei Audi Q3 (Modell F3) und einem VW Touran der ebenso schon einen Regensensor hatte.

    Wenn ich für die Systeme der jeweiligen Fahrzeuge eine Note abgeben würde, dann wäre das wie folgt.


    Audi Q3--> Note 2

    Er ist nicht perfekt aber liegt bei der Wahl der Wischintensität und vor allem in der Reaktion bzgl. Anpassung der Wischintensität (z.B. beim Überholen von einem LKW bei Regen) sehr selten daneben. Ich muss nur extrem selten eine Anpassung oder eine Änderung in Bezug auf die Intensität vornehmen.


    VW Touran --> Note 3

    Er machte seinen Job im wahrsten Sinne des Wortes befriedigend, manchmal etwas langsam, manchmal etwas zu hektisch aber das war einfach OK und das Fahrzeug ist Modelljahr 2009 gewesen.


    EQA 250 --> Note 4

    Der Sensor macht seinen Job gerade einmal ausreichend, reagiert zwar auf Regen aber Anpassungen an die Intensität sind extrem zögerlich und teilweise so verzögert, dass alles schon wieder vorbei ist. Ich bin sehr häufig am Knopf und muss selbst Tippen damit die Scheibe gewischt wird. Ich habe auch die zweite Stufe des Sensors ausprobiert, jedoch hat mich diese nicht wirklich glücklicher gemacht. Es ist in vielen Situationen so, dass teilweise sehr verzögert wieder gestartet wird und Anpassung an die Geschwindigkeit vom Wischen beim überholen eines LKWs mit entsprechend viel Wasser auf der Scheibe sind förmlich eine Katastrophe.

    Es gibt aber auch andere Situationen, da möchte der Wischer dann förmlich die Scheibe abhobeln wegen drei Tropfen Regen... X(


    Wie funktioniert dieser bei euch und wie zufrieden seid ihr mit der Funktion? Könnte es an dem fehlenden Update bzgl. Freshup4 liegen?

    Hi zusammen,


    ich habe eine Frage zur Anzeigeposition von Uhrzeit und Temperatur im MBUX Fahrerdisplay.


    Von meinem Leih-EQA habe ich unten ein Foto unten eingefügt. Ich habe bei einigen anderen Bildern von MBUX Systemen jedoch schon gesehen das beide Werte auf der Innenseite / also in der Mitte stehen.


    Da dem Leih-EQA das sogenannte freshup4 Update fehlt, würde mich interessieren, ob es eventuell bei den aktuellen/neueren EQAs anders ist.


    Durch die jeweils äußere Darstellung sind diese beiden Infos für mich nur bedingt ablesbar, da das Lenkrad jeweils im Weg ist ;)


    Wie ist es bei euch?



    IMG_6534.jpg

    Ich habe dieses am Freitag wieder getestet und es hat erneut ohne Fehler geklappt. Zwischen dem Abschluss der Ladung mit 70% und dem starten der Vorklimatisierung lagen gut 3,5h.


    Der EQA hat das Laden begonnen und gleichzeitig die Vorklimatisierung gestartet. Die Ladekurve ging kurz auf 11kW hoch und dann entspannte sie sich bei ca. 3,6 kW.


    Die nächsten Male werde ich nun die Abstände wieder verkürzen und prüfen ab wann es wieder zu einem Fehler kommt.