Hallo,
hat vielleicht einer der Forenteilnehmer eine Mercedes Wallbox vom Typ A0009063412 im Einsatz?
Sollte das aktuelle 22kW Modell mit den vielen Mercedes Sternen auf dem Deckel sein.
Mich würden die Erfahrungen und vor allem die Bedienbarkeit (me App) interessieren (RFID und verschiedene Fahrzeuge usw.).
Den technischen Daten nach, scheint die Wallbox ja durchaus recht fähig zu sein.
Alles anzeigen
Ich habe mich eine ganze Weile auf dem Markt umgesehen und bin dann bei der Wallbox der Firma Easee gelandet. Ich weiß das Du nach der Mercedes Box gefragt hattest, dazu kann ich Dir leider keine Infos liefern. Aber vielleicht hilft Dir mein Input in Deinen Überlegungen und Abwägungen eventuell doch weiter.
Warum habe mich für die Easee Home entschieden?
- sehr kleine angenehme Bauform und super in der Montage, sowohl elektrisch als auch mechanisch
- sie kann 22KW
- es können problemlos bis zu drei Wallbox verknüpft werden, die sich dann die Leistung je nach Anschluss (11KW / 22KW) entsprechend teilen ohne den Anschluss zu überlasten
- Gleichstrom und Wechselstrom FI bereits integriert
- mehrere RFID Tags mit entsprechender Differenzierung möglich
- LTE Modem per default an Board mit lebenslanger Laufzeit der Karte
- WLAN ebenso an Board
- Software der Wallbox und der APP werden kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert
Kurz um, das Gesamtpaket mit allen Funktionen und dem Preis von aktuell ca. 750 Euro hatten mich einfach überzeugt.
Viel Erfolg und vielleicht hilft Dir der Input ein wenig.