Mit "geklaut" ist die Diskrepanz zwischen angezeigter RW und tatsächlich gefahrener RW gemeint, vielleicht ein wenig kryptisch formuliert ;-).
Danke nochmals für die ausführliche Schilderung.
Mit "geklaut" ist die Diskrepanz zwischen angezeigter RW und tatsächlich gefahrener RW gemeint, vielleicht ein wenig kryptisch formuliert ;-).
Danke nochmals für die ausführliche Schilderung.
Hallo zusammen,
danke allen für die Stellungnahmen. Ein bißchen Licht ist ins Dunkel gekommen.
Habe gerade eine Strecke von 2 x 368 km zurückgelegt. Mit moderaten 105 km/h auf der AB, dabei 14,9/100 verbraucht.
Die Reichweitenanzeige spinnt trotzdem. Auf der Hinfahrt hat sie 80 km und auf der Rückfahrt 50 km geklaut. Bedingung waren gleich.
Ohne "Intelligence", die nervt mit immer neuen "Abkürzungen".
Beste Grüße aus dem nassen Norden.
Hallo ,
habe heute erstmalig bis 100 % geladen und war freudig überrascht über die Anzeige (Foto).
Nach ca. 300 m Fahrt waren es nur noch 526 km. Es waren keine zusätzlichen Verbraucher an, Das System war off.
Weiß jemand eine Erklärung hierfür?
Hallo Hauskatzenfreund,
einfach ein Email an die MB Niederlassung senden und um ein detailliertes Angebot zur A oder B - Wartung bitten.
Viele Leistungen kann man selber erbringen.
Hallo zusammen,
ich fahre einen EQA 250 mit Advance-Paket, Pano und Smartphoneintegration in dennimblau.
Allen ein paar schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.
An Marc243,
habe die gleichen Erfahrungen. Fahre ECO und vorrausschauend. Bei der Kälte jetzt auf 60 % geladen, RW nominal 236 km, tatsächlich aber ca. die Hälfte.
Bringt Vorklimatisieren was für die RW? Dachte nur für den Komfort
Schöne Feiertage an alle.
PS: Er fährt auf festgefahrenem Schnee tatsächlich fast wie auf Schienen
Hallo Peter,,
habe meinen seit Dez. 2021.
Mir wurde diesbezüglich nichts gesagt. Es gab eine Menge Informationen bei der Abholung aber vom Einfahren war nie die Rede.
Habe ein aktualisiertes Angebot für den Service A erhalten nach einer ausfühlichen Durchsprache und Kommentare meinerseits zu dem Leistungsumfang. (siehe beiliegend).
Die Summe liegt jetzt bei 345,81 Eur anstelle von 414,71 Eur. Es werden nur die abgehakten Leistungen durchgeführt. Das neue Angebot sieht vom Umfang der Leistungen identisch dem alten aus, da laut Mercedes systembedingt die Leistungsreduzierung nicht darstellbar ist. Habe mir deshalb auch das Papier unterschreiben lassen.
Es ist schon ein wenig chaotisch bei manchen Niederlassungen.Service_A.jpg
Danke Jeggo für die Aufklärung., mal sehen wie der Serviceberater heute darauf reagiert.