So isses, nur die Türen gehen halt ohne Knopfdruck nicht auf.
Ob das Kabel nach dem laden verriegelt bleiben soll kann man in der App festlegen (unter Ladestationen).
So isses, nur die Türen gehen halt ohne Knopfdruck nicht auf.
Ob das Kabel nach dem laden verriegelt bleiben soll kann man in der App festlegen (unter Ladestationen).
Das ist sehr gewollt ! Irgendwann entscheidet man sich für eine Fahrt und merkt, oh, sollte noch laden. Also runter zum Auto, Ladekabel (der WB) anschließen. Und das geht (wenn man Schlüssel mitführt), ohne dass man den Wagen entriegeln und aufwecken muss.
Umgekehrt kommt man nach Stunden wieder vorbei und steckt ab. Wieder ohne Begrüßungslicht- und Spiegelklappbrimborium
macht Sinn, wusste aber mein Freundlicher auch nicht.
Hey Longli, ich hab auch kein keyless go, mir fiel aber auf, dass ich die ladeklappe öffnen kann obwohl das Auto abgeschlossen ist, wenn ich den Schlüssel bei mir trage.
Ich hatte es dann mal versucht, indem ich den Autoschluessel extra nicht mitgenommen habe.. und siehe da, die Ladeklappe blieb zu.
Versuch es doch auch mal ohne Autoschlüssel in der Nähe des Fahrzeugs. Bin sicher, dass er dann zu bleibt.
du hast Recht. Ohne Schlüssel in der Nähe bleibt sie zu.
Danke.
bei mir geht es darum, dass die Klappe IMMER geöffnet werden kann (also wenn kein Kabel angesteckt ist). Ladevorgang beenden kann ich auch nur mit Schlüssel in der Nähe oder die App.
Ok danke. Dann muss der freundliche bei der ersten Durchsicht nachschauen.
Ich habe zwar kein Keyless, aber die Klappe sollte dann ja wohl bei „schließen“ über die Fernbedienung auch geschlossen sein.
Obwohl in der App „Ladeklappe verschlossen“ steht lässt sie sich immer öffnen. Der kleine Riegel dreht sich beim schließen nicht.
Moin, verriegelt eure Batterieklappe wenn das Fahrzeug verriegelt ist?
Meine lässt sich bei verriegeltem Fahrzeug öffnen.
Hallo an Alle, manchmal gibt es Sachen, die man nicht versteht. Ich wünsche allen, dass das / die Problem (e) bald behoben sind. Gruss auch an Kissenonkel. Seit über einem Jahr versucht S & G in OG die Erstzulassung in die App zubekommen; ohne Erfolg. Gruss Frank.
bei mir ging das auch etwas zäh. Mir wurde dann erklärt, das es auch im Autohaus verschiedene Benutzerrollen gibt. Die Erstzulassung konnte nur der Werkstattmeister einpflegen.
Akkustand zu niedrig und Kabel nicht angesteckt 🤷♂️
bei dem letzten Bild (sollte eigentlich das mittlere sein) auf den „aus“ Button klicken, dann erscheint Bild drei
Zitatso sollte es aussehen: