Beiträge von Longli
-
-
Hallo,
ich habe nun meinen EQA in Rastatt abgeholt und bin über Gagenau (Unimog-Museum), Stuttgart (MB-Museum), München (Freunde) und Goslar (Rammelsberg) zurück gefahren. Von Rastatt durch den Hochschwarzwald nach Stuttgart kam ich rechnerisch (gefahren+Restreichweite) auf etwas über 600 km. Sehr schön, dass das bei genügsamer Fahrt geht. Aber für Landstraße und Serpentinen und maximaler Höhe von 933m finde ich das super. Bin also sehr zufrieden mit dem Auto.
Sehr unschön ist allerdings, dass ich die Ladeleistung an der Wallbox nicht redizieren kann. Als Besitzer einer PV-Anlage mit Speicher könnte ich dann kompett eigenen Strom laden. Bei 11KW muss ich immer einiges aus dem Netz beziehen. Das können andere deutlich besser, z.B. Fiat 500e und VW IDs. Dabei hatte ich das extra vor dem Kauf geprüft. Aber es lässt sich nur die Ladeleistung an der 230V-Steckdose reduzieren, leider aber nicht, wenn mit einer Wallbox geladen wird. Finde ich nicht zeitgemäß und ist auch nicht "Stand der Technik". Ich hoffe, Mercedes liefert das noch nach. Ist ja "nur" Software.
Gruß
Schau dir mal "Clever PV" an. Wenn deine Wechselrichter eine Internetanbindung ermöglichen lässt sich das einrichten.
-
Bei mir ist es leider noch nicht so weit, das 2. Quartal ist ja noch jung 😂 Ich würde mir aber im Vorfeld auch gern eine Backup Alternative zum laden bestellen, da ich auf der Heimfahrt laden muss.
Muss man da wirklich eine Karte bestellen, oder reicht da eine App? Und welcher Anbieter wäre da geeignet?
Sorry für die Frage, aber es wird es ist das erste E-Auto.
-
Danke für den Tip. Ich brauche etwas hohes, auch an den Seiten. Aber evtl. Lege ich noch eine Wanne extra rein.
Ich hab jetzt mal die von Lidl bestellt. Wenn es nix ist, ist das auch kein Verlust.
-
Danke euch für die Tips. Bei dem Preis für den Inhaenger werde ich dem vom Lidl wohl erst einmal eine Chance geben. Dafür bekommt man ja 10 Stück.
Da gibt es aber 2 Varianten. Welche ist die passende?
Maße / Gewicht
- ca. L 1,64 x B 1,25 m / 1,3 kg
- ca. L 2,30 x B 1,70 m / 1,4 kg
-
ich hänge mich hier mal dran. Da die Anreise etwas länger ist will ich am Abend mit der Bahn anreisen im Hotel übernachten und versuchen einen Slot am Vormittag zu bekommen.
Lohnt es sich auf das Frühstück im Hotel zu verzichten und lieber im “Sternerestaurant” zu frühstücken?
-
Hallo alle zusammen,
da ich meine Sportausrüstung im Kofferraum transportiere suche ich im Vorfeld schon einmal einen passenden Kofferraumschutz der auch die Seiten abdeckt und auch eine gewisse Feuchtigkeit abkann. Quasi ähnlich dem von Lidl, eine Modellspezifische Variante wäre aber optimal.
Hat da jemand etwas passendes in Benutzung?
-
-
-
Ich habe soeben Post aus Berlin bekommen. Im Advance Paket ist jetzt der Totwinkelassi für 450,00 Euro enthalten.
Damit kann ich leben.
Allerdings fallen 2500,00 Umweltprämie weg, wodurch das Teil einfach mal so 2950,00 Euro teurer wird. Hierzu werde ich nochmal beim Händler nachfragen.
So, laut Händler nur eine Auftragsbestätigung und bei der steht der Händler Umweltbonus nicht drauf.
In der Bestellung und einer danach erfolgten Bestelländerung (ich hatte noch etwas dazu genommen) steht er drin. Und das ist es ja was ich unterschrieben habe.