Beiträge von PK1

    Hallo Toto EQA

    Ja von deinem freundlichen DB Händler bekommst du genau Bescheid. Ich habe ihn in Rastatt selber abgeholt, mit einem Mietwagen hin gefahren direkt bei Mercedes abgestellt und dann meinen neuen vollgeladen übernommen. Solltest du das auch so machen, egal was für eine Zeit auf deinem Abholschein steht so früh wie möglich da sein Werksführung u Mittagessen u Kaffee trinken genießen u dann EQA nach Einweisung in Empfang nehmen, und loslegen 😉. War ein schönes Erlebnis

    Angenehmer Tag

    Gruß PK1

    Hallo

    Ich bin 73 Jahre alt und Berufskraftfahrer, und genau diese Fragen habe ich mir auch alle gestellt, bin positiv überrascht worden und bin mittlerweile ein Fan von meinem EQA 250, habe mir die App Eco Coach von mercedes runtergeladen um zu lernen, kann ich nur empfehlen ! Wie vom Rest gesagt wurde im allgemeinen gebraucht lade ich mein 250er um 20-30% Wallbox zuhause und bei Urlaub Gardasee 800km verlasse ich mich auf das Navigationsgerät und lade dann 2-3 mal wie vorher eingestellt wobei der Ladevorgänge (Autowaschanlage) länger dauert. Der nächste ist ein Allrad wegen reifen Verschleiß, ansonsten reicht mir genau das Auto. Warum Mercedes alle 10000 km Inspektion durchgeführt frage ich mich BMW- Audi 30000km. Mein Auto wurde genau ausgeliefert nach den Daten von Berlin. Wünsche allzeit viel Spaß und gute Fahrt. PK1

    Hi Rooster,

    Soweit mir bekannt ist, von allen !

    Angekommen den Mietwagen auf dem Kundencenter Parkplatz abgestellt und dann zu dem hingegangen. Am Empfang wird dich (euch) eine freundliche Dame Empfangen, und deinen Mietwagenschlüssel (getankt) entgegen nehmen, das war’s.

    Da wird dir der Rest vom Programm ( Menü, Werksführung, und Kaffee u Kuchen und dann kommt die Ausgabe des Fahrzeug‘s und Einführung.

    Auf meinem Torpass stand eine Uhrzeit 12:00-13:00, auf jedenfall so früh wie möglich, da ist man an keine Zeit gebunden. Um so früher desto besser 😊.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, u allzeit gute Fahrt 👋👋

    Hi zusammen,

    Ich habe genau 11 Monate u 14 Tage auf das Auto gewartet, hatte aber am 12.12.2021 von MB Berlin ein Schreiben erhalten das er im 4.Quartal ausgeliefert wird, was dann ja auch stimmte.

    Mein Händler ist bis zuletzt, immer vom 2. Quartal ausgegangen😏 klar war für mich aber auch, das ich von meinem Vertrag zurück getreten wäre hätte ich das Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen, weil unter den jetzigen Voraussetzungen für 2023,war dieser nicht abgeschlossen!

    Meine B Klasse hat er bei der Abholung meines EQA 250 übernommen, das war aber vertraglich so vereinbart.

    Interessieren würde mich ja mal, was im Fahrzeugschein unter der Rubrik 22 (sonstiges) das Datum 22.07.2022 Zusagen hat!?( Zulassung 18.10.2022) konnte mir in Rasstatt niemand sagen u mein Händler auch nicht ( komisch 😉) !?

    Ich wünsche euch allen das ihr eueren Wagen noch dieses Jahr bekommt, das Elektro fahren ist ein Traum (2500 km u 130€ bezahlt👍) das sagt ein Berufskraftfahrer (Rentner) Der Tarif von MB von 33 Cent die Kilowattstunde ist schon klasse!!

    Allzeit gute Fahrt 👋

    Hi Bobbejaan klar hast du Recht u dessen bin ich mir bewusst!

    Ich sehe meine Situation etwas anders, nach meinem 50 jährigen, davon 45 Berufskraftfahrer (LKW u PKW) u die letzten (20 Jahre PKW und jährlichem Fahrsicherheitstraining) klingt jetzt überheblich soll es aber nicht! Habe ich eins gelernt, vorausschauend u somit auf viele Situationen vorbereitet zu sein, um rechtzeitig reagieren zu können, besser noch überhaupt hinein zu geraten.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß PK

    @Stromer

    Jede muß selbst entscheiden was für Reifen er wann benutzt. Ich bin kein Raser. Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich eine Vollbremsung machen muss oder, dass es zu eine plötzliche Ausweichmanöver kommt. Wenn es rummst wegen 5 Meter zu wenig Bremsweg am heißen Sommertag weil ich mit schwammige Reifen fahre, wäre es mir persönlich sehr ärgerlich. Ich bin auch mehrmals im Winter, auch in unserem nicht so kalte Zeiten von eine Schneeschauer überrascht worden und war froh, auf Winterreifen auf matschigen Straße nach Hause zu fahren. Mir persönlich sind Reifen und Bremsen sehr wichtig und nur die besten sind gut genug. Wäre ich nur innerorts oder städtisch unterwegs, dann würden Allwetterreifen für mich evtl im Frage kommen.


    Genauso finde ich es sehr wichtig die Fakten und Unterschiede bezüglich die Bereifung objektiv in diesem Forum darzustellen, wenn jemand danach fragt. Selbstverständlich hat jede ein anderes Sicherheitsempfindung und wird sich dementsprechend entscheiden. Auch wenn wir meistens “nur” mit bis zu 130 km/h unterwegs sind, haben wir zu bedenken, dass unsere EQA’s über 400kg schwerer sind als der entsprechende GLA Versionen und diese extra Massa muß auch gebremst werden.