Beiträge von Harrydeschewer

    Danke für die RM. Ich hab kein Problem meine Vermutung bei MB Service zu äußern, immer wertschätzend und höflich. Wenn ich dann ein was auch immer bin, dann ist mir das egal. Bisher hat ja mein Input die Ursache des Knarzens beim Anfrahen beim meinem 250 aufgedeckt und nicht eine Idee vom Fachmann.

    Bin seit mehr als 30 Jahren in der Automobil Zulieferindustrie global aktiv und technisch brennen schon ein paar Kerzen auf meiner Torte.


    Jetze eine Frage an alle, die selbst von in diesen Post beschriebnen Brummen betroffen sind:
    Habt ihr beides, so wie ich? Das Knarzen (welche bei mir definitiv nicht von den Bremsen kommt) und das hier beschriebene Brummen?

    Ist bei mir auch alles so.

    Hallo,

    ich fahre mittlerweile 40 Jahre und hatte noch nie einen beleuchten Scheibenwischerschalter und habe bis dato dieses noch nicht vermisst.

    Warum sollte der beleuchtet sein?

    Gruß

    LJ-75

    Moin,


    ganz einfach, weil ich mir manchmal nicht sicher bin, ob die Scheibenwischer Automatik auf der langsameren Stufe oder der schnelleren stehen. Das spricht aber evtl. auch Bände über die Schnelligkeit der Anpassung des Intervalls 😅

    Bei meinem W202 ohne Automatik habe ich es auch nicht vermisst, weil ich da immer wusste, welche Stufe gerade eingestellt war.


    Viele Grüße

    Florian

    Um das Geräusch geht es hier nicht, sondern um ein deutlich vernehmbares Knarzen, das auch bei starker Bremsung deutlich hörbar ist.

    Im Dezember will Beresa sich das ganze nochmals anschauen, ist wohl viel zu tun bei denen. Außerdem ist bei mir inzwischen echt ein deutliches vibrieren beim Beschleunigen in der Lenkung spürbar.

    Da hast du wohl Recht. Aber die Frage ist doch: Wollen eingefleischte E-Auto-Treiber etwas haben, was eventuell konstruktions- und technikbedingt nicht immer durchführbar ist? Mein Chef will auch manchmal etwas, was definitiv nicht realisier bar ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ... Bei meinem EQA brummt nichts.

    BTW: Ich bin heute mit meinem alten C204 los. Es war eine Freude, damit zu fahren. Der brummt so schön beim Gas geben und geht auch ab, wie vom Gummi gezogen. :P 8)

    Bei den meisten ist das Brummen, glaube ich, irgendwann zwischen 5.000 bis 10.000 km aufgetreten und auch erst zeitlich nach ein paar Monaten. Deiner hat laut Liste ja irgendwas mit 8.000 km gelaufen. Ich hoffe nicht, dass du das noch bekommst, aber wenn es dann nicht nach 10000 km sondern in drei vier Monaten auftritt, dann hat man vielleicht einen Anhaltspunkt, das es eher an der Zeit und nicht an der Laufleistung liegt.

    Ich habe heute jedenfalls nochmal freundlich aber bestimmt an meinen Serviceberater geschrieben. Ich will auch mal zum Vergleich einen EQA fahren, der weniger als 2000 km gelaufen hat. Mal schauen, ob man sich auf irgendwas einlässt.


    Haben die anderen mit Brummen auch leichte Vibrationen im Lenkrad und ein deutlich hörbares Knarzgeräusch bein Anhalten, dass über die normalen Geräusche der Bremse hinausgeht? Vielleicht haben die problematischen EQAs ja noch mehr Gemeinsamkeiten.

    Zu den Knarzgeräuschen gibt es auch einen Threads, falls jemand eine Erklärung dazu anführen möchte.


    Viele Grüße


    Florian