Da hast du wohl Recht. Aber die Frage ist doch: Wollen eingefleischte E-Auto-Treiber etwas haben, was eventuell konstruktions- und technikbedingt nicht immer durchführbar ist? Mein Chef will auch manchmal etwas, was definitiv nicht realisier bar ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ... Bei meinem EQA brummt nichts.
BTW: Ich bin heute mit meinem alten C204 los. Es war eine Freude, damit zu fahren. Der brummt so schön beim Gas geben und geht auch ab, wie vom Gummi gezogen.
Bei den meisten ist das Brummen, glaube ich, irgendwann zwischen 5.000 bis 10.000 km aufgetreten und auch erst zeitlich nach ein paar Monaten. Deiner hat laut Liste ja irgendwas mit 8.000 km gelaufen. Ich hoffe nicht, dass du das noch bekommst, aber wenn es dann nicht nach 10000 km sondern in drei vier Monaten auftritt, dann hat man vielleicht einen Anhaltspunkt, das es eher an der Zeit und nicht an der Laufleistung liegt.
Ich habe heute jedenfalls nochmal freundlich aber bestimmt an meinen Serviceberater geschrieben. Ich will auch mal zum Vergleich einen EQA fahren, der weniger als 2000 km gelaufen hat. Mal schauen, ob man sich auf irgendwas einlässt.
Haben die anderen mit Brummen auch leichte Vibrationen im Lenkrad und ein deutlich hörbares Knarzgeräusch bein Anhalten, dass über die normalen Geräusche der Bremse hinausgeht? Vielleicht haben die problematischen EQAs ja noch mehr Gemeinsamkeiten.
Zu den Knarzgeräuschen gibt es auch einen Threads, falls jemand eine Erklärung dazu anführen möchte.
Viele Grüße
Florian