Beiträge von Harrydeschewer

Hast Du noch Gewährleistung? Gerade bei der Ladeklappe hätte ich beim Daimler sofort auf Nachbesserung gepocht. Das steht dir ja auch zu.

Aber ganz ehrlich? Wenn das Problem schon länger besteht und sich niemand darum gekümmert hat, dann kommt man irgendwann in eine solche Situation. Das kenne ich ein noch von meinem Scheibenwischer beim W202. Hab oft die Reperatur aufgeschoben und dann ärgert man sich natürlich, wenn er im Regen stehen bleibt.

Ich persönlich finde, dass auch bei Mercedes mal etwas defekt sein kann, es kommt halt darauf an, wie dann mit dem Defekt umgegangen wird. Ich denke, man hätte hier nachgebessert, wenn das Problem vorgeführt worden wäre.

Leider kann denn Hersteller (EVBox) mich nicht Helfen, muss durch Mercedes Technischen Dienst aber ich habe leider keine Kontakte und in Belgien ist es noch schlimmer.

Ich habe auch keine Papiere mit die box weil ich habe sie auf Kleinanzeigen gekauft.

Der Hersteller hat dazu etwas auf der Homepage:

Wie verbinde ich mich mit einem EVBox Livo oder EVBox Liviqo, wenn ich den QR-Code-Aufkleber verloren habe?

Man soll sich an den Hersteller wenden, da hat @PAKO recht. Wie wäre es beim Verkäufer auf Kleinanzeigen nachzufragen? Oder bei einem Mercedes Händler?

Scheinbar kann die ID auch über die App eingegeben werden.

Ich weiß nicht wirklich, wie ich sonst weiterhelfen könnte, vor allem, weil ich eine andere Wallbox habe. 😅

Ich hab heute bei Beresa Osnabrück das Update zur Robustheitssteigerung der elektronischen Antriebseinheit bekommen. Scheint funktioniert zu haben. Das Auto lädt nicht mehr.😁 Nebenbei haben sie festgestellt, dass sie den neuen roten Deckel fürs Kühlwasser auf den falschen Behälter montiert hatten. Ein herrlich chaotischer Laden 😁😅 Im übrigen soll ich nicht glauben, dass es jetzt mit dem Kühlmittel klappt. Mercedes suche noch nach einer dauerhaften Lösung 😁