Habe es oben im Text ergänzt. Wie mach ich es im Profil?
Danke mach ich.
Unter Einstellungen (oben rechts) dann Signatur
Habe es oben im Text ergänzt. Wie mach ich es im Profil?
Danke mach ich.
Unter Einstellungen (oben rechts) dann Signatur
Hallo Sabine,
es wäre praktisch, wenn in deiner Signatur stehen würde, welchen EQA ihr habt. Je nach Modell gibt es unterschiedliche Probleme. Ist es ein 350er?
Man hätte das auch zum Vorteil nutzen können, doch Mercedes fiel nichts ein:
Meinst Du als Vorteil gegenüber Marken ohne Niederlassungen im Bereich Service?
Alles anzeigenBei meinen EQA 350 habe ich nur Probleme mit der Ladeklappe, egal ob Schnee oder Regen oder Sonne. Der Druckmechanismus funktioniert nicht immer. Bisher hat manchmal das abriegeln des Autos geholfen um die Ladeklappe zu öffnen. Meist jedoch 10-15 Mal drücke und das Auto verriegeln und wieder öffnen.
Das hätte ich bei einem 55.000 Euro Auto nicht erwartet.
Derzeit stehe ich an einer Ladestation und bekomme die Ladeklappe nicht mehr auf. Freude!!! Dann fallt noch die Plastikabdeckung ab. Das schon zum zweiten Mal! Nach vielem Drücken geht die Klappe auf und leider kann ich nicht Laden, da das Auto der Ladestation überträgt, dass die Zündung an ist.
Das liegt wohl daran, dass der Mechanismus der Ladeklappe nicht die Ladeklappe freigegeben hat, sondern etwas abgebrochen ist und daher die Ladeklappe aufgegangen ist.
Der Ladestecker lässt sich nicht abstecke und somit warte ich auf den Service seit einer Stunde.
Das hat jedoch nichts mit den -8 Grad zu tun, sondern mit einem billigen Mechanismus zum öffnen der Ladeklappe. So meine Meinung .
Hast Du noch Gewährleistung? Gerade bei der Ladeklappe hätte ich beim Daimler sofort auf Nachbesserung gepocht. Das steht dir ja auch zu.
Aber ganz ehrlich? Wenn das Problem schon länger besteht und sich niemand darum gekümmert hat, dann kommt man irgendwann in eine solche Situation. Das kenne ich ein noch von meinem Scheibenwischer beim W202. Hab oft die Reperatur aufgeschoben und dann ärgert man sich natürlich, wenn er im Regen stehen bleibt.
Ich persönlich finde, dass auch bei Mercedes mal etwas defekt sein kann, es kommt halt darauf an, wie dann mit dem Defekt umgegangen wird. Ich denke, man hätte hier nachgebessert, wenn das Problem vorgeführt worden wäre.
Hallo
Meine Scheibenwischanlage funktioniert nicht.
Was kann ich tun.
Roland
EQA 350 4Matic
Moin,
aber eingefroren ist sie nicht?
Viele Grüße
Ich habe von der Niederlassung Wulbusch in Gesmold bei Melle/Osnabrück ein Angebot über 215€ inklusive Filterwechsel bekommen. Quasi das Angebot von dem Bosch Service plus Filterwechsel. Da lasse ich es jetzt machen.
Vielleicht wäre das ja auch was für andere aus der Region.
Edit: mit plus Service wären es 250€
Leider kann denn Hersteller (EVBox) mich nicht Helfen, muss durch Mercedes Technischen Dienst aber ich habe leider keine Kontakte und in Belgien ist es noch schlimmer.
Ich habe auch keine Papiere mit die box weil ich habe sie auf Kleinanzeigen gekauft.
Der Hersteller hat dazu etwas auf der Homepage:
Man soll sich an den Hersteller wenden, da hat @PAKO recht. Wie wäre es beim Verkäufer auf Kleinanzeigen nachzufragen? Oder bei einem Mercedes Händler?
Scheinbar kann die ID auch über die App eingegeben werden.
Ich weiß nicht wirklich, wie ich sonst weiterhelfen könnte, vor allem, weil ich eine andere Wallbox habe. 😅
Update : heute morgen lädt das Auto wieder 😁
Ich hab heute bei Beresa Osnabrück das Update zur Robustheitssteigerung der elektronischen Antriebseinheit bekommen. Scheint funktioniert zu haben. Das Auto lädt nicht mehr.😁 Nebenbei haben sie festgestellt, dass sie den neuen roten Deckel fürs Kühlwasser auf den falschen Behälter montiert hatten. Ein herrlich chaotischer Laden 😁😅 Im übrigen soll ich nicht glauben, dass es jetzt mit dem Kühlmittel klappt. Mercedes suche noch nach einer dauerhaften Lösung 😁
Ghostamr : absolut korrekt. Und Mercedes Benz hat eben höhere Stundenlöhne. Mein komischer Fensterputzer wollte 96 €/h abrechnen. Und dafür muss man wirklich NICHT VIEL können. Bei Mercedes Benz ist eine große Logistik und Organisation dahinter.
Was meinst Du mit "komischer Fensterputzer"?