Beiträge von Harrydeschewer

    Die Preise sind alle ein schlechter Scherz. Ich habe Gottseidank noch nie auswärts laden müssen. Zu Hause kostet mich das Laden „nichts“, da PV. Die Ladekarte von Mercedes Benz habe ich gekündigt. 10 €/Monat Grundgebühr? Nope.

    Me Charge S ist ohne Grundgebühr und grundsätzlich ganz gut, da sie fast überall funktioniert, nur relativ teuer ist. Ansonsten lade ich im Urlaub mit EweGo, die sind auch ohne Grundgebühr und Schnelllader mit 59 Cent ist vom Preis ok.

    Hatte das schon mal jemand?


    Heute Mittag an die Ladestation gestellt und geladen. Als ich dann fertig war kam über das Handy erst ein Hinweis, den ich bisher noch nicht hatte. Als ich dann in die Eco-App sah, fand ich folgenden Hinweis auf 150 zusätzliche Punkte. Klickt man auf dien Hinweis, kommt zusätzlich eine Hinweis, wann das laden in einem besonders „grünen“ Zeitpunkt stattfindet. Nachts ist das jedenfalls nicht der Fall. Eigentlich klar. Denn da klappt es ja mit der Sonne zu mindestens recht wenig!😉

    Nachts laden ist egtl. ziemlich grün. Meistens gibt es dann genügend freie Windenergie im Netz in Kombination mit wenig Verbrauch. Tagsüber gibt es natürlich Sonnenenergie, aber gleichzeitig ist diese sowieso besser durch den Verbrauch der Haushalte ausgelastet. Nachts zu laden ist besser, damit die Windenergie optimal genutzt wird. Einige Stromanbieter wie Octopus Energie ermöglichen es ja auch schon nachts grünen Strom billiger zu laden. Ich zahle zum Beispiel zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr für 21 Cent Ökostrom, da hier die Nachfrage gering ist.

    Nicht programmierbar, aber wenn du flach mit dem Handrücken unter den Rückspiegel im Innenraum tippst, dann geht das Licht an. Bei Beifahrern mit extrovertierter Gestik passiert das auch mal unabsichtlich. Find ich als Fahrer im Dunkeln aber trotzdem praktisch, wenn man was im Innenraum sucht.